Wer wird wohl im Fußball WM-Finale spielen?

Interessant - der Fußball nähert sich unseren Erfolgen beim Europan Song Contest an.
Das teilweise recht lustlose herunterleiern der Nationalhymne war schon was, stimmt.

Und dann das Pflichttor erzielt und das spielen eingestellt. Genau dann wo man noch die Chance hatte es selbst zu schaffen. Egal ob sich die Spanier an die Absprache - wir gewinnen gegen Japan - halten oder nicht.
nach dem Schlusspfiff im Parallelspiel, das Spielen einzustellen
Da die Abwehr mit Rüdiger und Süle sowieso nicht gespielt hat, wäre es ein leichtes gewesen die treulosen Spanier rauszuschmeißen.

 

swoop

User
Belgien, Dänemark, Deutschland, Wales raus, ist wohl nicht die WM der europäischen Mannschaften! 🤔
 

Eisvogel

User
Mal hörn, was der Hansi dazu noch zu sagen hat.
Ist ja eigentlich ein eher ruhiger Mensch, würd mich aber nicht wundern, wenn er ähnlich explodieren würde.

Ich persönlich finds auch furchtbar, wenn man immer wieder nachtreten muß. Sie habens im ersten Spiel vergeigt, aus amen basta!
Abhaken und nach vorn schaun.
 

gerwi

User
Mal hörn, was der Hansi dazu noch zu sagen hat.
Hansi...wird sagen: öhmm...wir sind alle öhmm sehr enttäuscht...öhmm, ich will (zumindest diesmal!) meinen Vertrag erfüllen. Und als erstes werde ich Tommy Müller dazu bewegen, weiterzumachen...öhmm, ich brauche einen, der sich auf dem Platz, als Vorbild, die Lunge rausläuft, und meine Anweisungen laufend an alle Spieler weitergibt - mehr kann man bei der Rolle nicht von ihm verlangen - Bei einem Ruderachter braucht es auch einen Steuermann, der die anderen steuert...was will ich anstatt dessen mit einem Mittelstürmer, der nur die Bälle reinmacht ...außerdem hat es sich bewährt, dass Tommy meine Strategie und Aufstellung nach dem Spiel erläutert...das kann nur ein erfahrener Spieler mit Übersicht.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Klar Schiff muss gemacht werden! Es braucht keinen Sportdirektor Bierhoff mehr, auch Flick muss hinterfragt werden, ich finde er hat sich zig mal total verzockt was seine Aufstellungen und Auswechslungen anbetrifft und hat es nicht geschafft, in knapp zwei Jahren aus sicherlich teilweise guten Einzelspielern eine verschworene Einheit, die auch den Erfolg will, zu formen. Das wäre seine Aufgabe gewesen. Und die Mannschaft labert vor dem Turnier, das wichtigste Spiel der ganzen WM ist das gegen Japan und verschenkt dieses dann leichtfertig. Dass es das Wichtigste war, hat sie ja dann gestern gesehen, es lief genauso wie ich es vorhergesagt habe. Spanien hatte keinen Bock auf Platz 1, wer will auch schon gegen Kroatien spielen.....daher musste ein Ergebnis her, das dies verhindert. Man konnte das ja praktischerweise auch gleich Face to Face mit dem Gegner auf dem Platz klären...
Ich wünsche Ihnen nun das Aus gegen Marokko! Unsere hätten sie gestern gleich mit runterlassen sollen und gegen Costa Rica versemmeln, die Gelegenheit war ja da, das hätte auch nix groß geändert an dem desolaten Eindruck, der ja auch jetzt vorherrscht. Mir graust es schon vor der EM 24, denn auch da werden wir, wenn so weitergewurschtelt wird, sang und klanglos ausscheiden. Und da sind dann auch die Italiener vermutlich wieder dabei und die können Titel! Woher sollen auch auf die Schnelle gute Abwehrspieler und ein excellenter Mittelstürmer herkommen? Wobei Füllkrug seine Sache jedesmal gut gemacht hat, aber halt leider kein Standing beim Bundestrainer und der Mannschaft hatte, um von Anfang an zu spielen. Stattdessen durfte Lautsprecher Müller bis zum bitteren Ende seine nur noch beschränkt vorhandenen Künste darbieten. Ich erwarte ferner einen Rücktritt von Gündogan (auch nur Mitläufer) und auch Neuer. Es gehört allmählich mal ein anderer ins Tor und mit ter Stegen und Trapp stehen erstklassige Keeper parat. Süle hat in der Nationalmannschaft auch nix mehr verloren. Ich würde ab sofort Bella Kotchap aufbauen, Schlotterbeck ist auch zu fahrig. Wenn ich bedenke, mit welchen Rumpelmannschaften wir 1982, 1986 und auch 1992 ins Finale gekommen sind, dann ist es nochmals umso ärgerlicher. Dort waren es aber Mannschaften und keine Bling Bling Einzelkämpfer und Schönwetterkicker. Habe fertig!
 
Sie ham bekommen was sie verdienen...
Aber so sicher wie das Amen der Kirche werden die Fußballfans das weiter ansehen.
Für mich vertane Lebenszeit, tue ich mir schon lange nicht mehr an.
Mach ja viel was nicht Sinn macht - aber Fußball schauen? Nee, das ist mir zu flach...

Wie hab ich heute im Radio gehört - "eine Mannschaft die meint ihre bloße Anwesenheit am Platz garantiere bereits den Sieg"
Besser kann man die Leistung und Einstellung der Spieler seit Jahren nicht in Worte fassen!
 

swoop

User
So krass, wie Everything that flies es ausdrückt, sehe ich es nicht.
Zur Trainerfrage: wer sollte Flick ersetzen? Tuchel? Er wäre zwar im Moment frei, fraglich ist aber, ob sich ihn der DFB antun will. Schließlich haben seine letzten Engagements immer nach relativ kurzer Zeit im Unfrieden geendet. Das lässt nicht unbedingt auf eine gesetzte Persönlichkeitsstruktur schließen. Sonst fällt mir kein am Markt verfügbarer besserer Kandidat ein (ausser vielleicht Adi Hütter 😜).
Das bei den Spielern der Eine oder Andere seinen Leistungszenith überschritten hat ist zwar ersichtlich, wenn sie aber trotzdem noch immer wichtige Funktionen in der Mannschaft erfüllen fällt es schwer sie zu ersetzen.

Was mir ganz allgemein bei dieser WM auffällt, Mannschaften, die gewohnt sind mit einem echten Mittelstürmer (Brecher an vordester Front) zu spielen tun sich ohne schwer. Das sah man bei Belgien (Lukaku verletze), das sieht man bei Frankreich (ohne Giroud/Benzema geht da viel weniger) und eben auch bei eurer Mannschaft (2014 hattet ihr noch Klose, seither kam nichts nach).
Ob Werner einen Klose ersetzen kann? Nein, dazu spielen sie zu unterschiedlich und dazu fehlt Werner auch die Statur. Er ist nun mal kein Giroud, Benzema oder Lukaku. Lewandowsky gleicht das, was ihm an körperlichkeit gegenüber den anderen fehlt, mit seiner hervorragenden Technik und Wendigkeit aus (dafür fehlen ihm im politischen Nationalteam die Nebenspieler die ihn füttern, Polen ist halt kein FCB). Werner ist dafür schnell.

Als Fazit sehe ich die Notwendigkeit für euch entweder 2 sehr gute Mittelstürmer aus dem Hut zu zaubern (Füllkrug mag ja in der BL gut sein, das Format eines Benzema, Giroud, Lukaku oder Lewandowsky hat er aber bei weitem nicht), oder ihr krempelt eure Spielphilosophie komplett um. Beides wird bis zur Heim EM schwer werden. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und fix qualifiziert seit ihr auch! 😉
 

gerwi

User
Tuchel hatte bisher überall Erfolg...d.h. er hat Titel (oder Vize-...) geholt. Dass er mit seinen Chefs Probleme hatte, wäre beim DFB wohl kein Problem...dort wäre man froh, wenn man sich weiter mit sich selbst beschäftigen darf. Und Tuchel würde vermutl. das Ende von Bierhoff fordern...hätte dazu eigene Vorstellungen (ähnlich, wie ein Rangnick). Und er wäre vermutl. der einzig sofort Verfügbare, der kurzfristig was ändern könnte/bis zur EM (natürlich gibt es auch Alternativen - besser als jetzt wieder nur weiter zu murmeln, wie schon in den letzten Jogi-Jahren).
Wenn die Herren Stars vor dem Neuen Respekt-Angst hätten (auch F. Magath war bei seinen Spielern nicht beliebt, aber oft mit Ihnen erfolgreich), wäre mir das viel lieber, als dieses Harmonie-Gedöns (und auch: Tommy und Manu spielen immer, wenn sie nicht schwer verletzt sind) seit 2015 mit den ganzen Pleiten und ratlosen Spielergesichtern danach (außer Radio Müller). Und Neuendorf wäre der neue starke Mann...und endlich mal anders, als seine 3 weichen Lordsiegelbewahrer zuvor. Da sich Tuchel ja angebl.(?) schnell abnutzt, muss/kann man auch nur für 2 Jahre bis zur EM mit ihm planen abschließen (Ev. kommen ihm auch reduzierte Anforderungen in so einem Job vorübergehend ganz gelegen?). Käme da eine 4. Pleite zustande, fängt man halt nochmal von vorne an - hat aber zuvor alles versucht - und muss nicht wieder feststellen, das das "einfach weiter so" der größte Fehler war.
 

gerwi

User
und zu Martin: passt nur auf, dass wir Euch nicht den Rangnick abwerben und verpflichten (wie der FCB den Nagel)!
 

swoop

User
und zu Martin: passt nur auf, dass wir Euch nicht den Rangnick abwerben und verpflichten (wie der FCB den Nagel)!
Den geben wir so schnell nicht mehr her! Aber bevor ichs vergess', der Franggo Foda wäre frei! 2x mit Sturm Graz Meister ist er geworden, in die Nations League Division A hat er uns gebracht, und in der Vorbereitung auf die WM 2018 hamma euch unter ihm paniert! Wenn DAS keine Qualifikation ist weis ich nicht. 😂😂
 

gerwi

User
nein...aber auch Ralf R ist tats. im Gespräch als Bierhoff-Nachfolger - dann hättet Ihr ein Ressourcen-Problem...dessen Folgen dann ethisch natürlich für die beiden Verbände größer wären, als unsere Gedanken ums Ausscheiden der Spanier.
 

OE-0485

User
Ja, für uns wärs blöd weil er einen super Draht zur Mannschaft hat und sofort die Sonderrollen der sogenannten Stars abgestellt hat und phasenweise seine Philosophie deutlich zu sehen war. Respekt mußte er sich auch nicht erarbeiten,
Den hat man vor Ihm.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten