Da ich mich auch an einer Fahrwerkshawk interessiert bin (wenn auch einer anderen) verfolge ich das hier mit Interesse.
Ich meine, daß für eine Hawk folgendes wichtig ist:
-hohe Startleistung (damit man überhaupt weg kommt)
-möglichst geringes Gewicht
-Klappen
-drosseln im Flug, weil eine Hawk 1000W gar nicht umsetzen kann bzw. dies nicht zu einem solchen Jet passt.
Nun probier ich ja wie manche vielleicht wissen diesen NeuMotor 1110-2,5 3900KV EDF aus und hab ihn mal laufen lassen im HetFan an meinen alten 4s 32oo Xcellen und YGE80.
Leider hab ich keine Info wieviele Pole der Motor hat, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Jedenfalls hat er "zufällig?" einen super Eindruck gemacht und denke,
daß so ein Motor mit 4s Setup und 3300er Xcellen o.ä. hervorragend zur Hwak passen müßte,
er liegt nach EPowers Messungen einiges über dem 2W20 ist aber für die neue 30C Zellengeneration vertretbar.
Für den 2W23 im HET Fan brauchts ja ebenfalls min 3200er Zellen damit da hinten ordentlich was rauskommt, kleinere Zellen brechen so stark ein daß der 2W23 keine wirkliche Alternative mehr darstellt.
Dieser Motor ist wirklich gut geeignet wenn man ein leichtes Modell sehr stark und schnell antreiben möchte,
die 5. Zelle jedoch wiegt dann doch ziemlich, zusammen mit Fahrwerk, nicht zu kleinem Flieger und event. Klappen.
Das gesparte Geld für die 5. Zelle steckt man dan halt in den Motor.
Was meint ihr, ist der Gedankengang falsch?
Die Het Regler sind schon ok, aber eben scheints nur bis 3s BEC tauglich( wieder zus. Gewicht) und sie sind rel. soft.
Ein Jazz oder YGE bringt einfach mehr, denk ich.
Oliver