Wie Allerhopp die Welt versteht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_74695

User gesperrt

Gast_10135

User gesperrt
@Allerhopp: Wie alt bist du da auf dem Video ? ;)
durchschnittliche ADAC-Mitglied
na, ...... nichts gelernt aus Posting #16 ? :cool:
warum nur immer deine Anfeindungen ? 🤦‍♂️
Was hast Du persönlich eigentlich gegen den ADAC, ....... antworte aber bitte in einem neuen, von Dir eröffneten Thread, ..... z.B. mit folgendem Titel : "Wie Allerhopp die Welt versteht ....." ;)
Psychologisch gesehen ist es äußerst interessant zu sehen welches deine sich immer wiederholenden Feindbilder/Ängste sind, ...... faszinierend :cool:

vielen Dank, 😘
 

HWSTE

User
Volkes Stimme findet interessanterweise das Lahmlegen eines Großteils des Schienen- und Flugverkehrs nächste Woche angemessen. Da geht es schließlich um mehr Geld. Die paar Hansel, die sich unter Gefahr für Leib und Leben irgendwo ankleben, stellen dagegen für das durchschnittliche ADAC-Mitglied eine ernsthafte terroristische Bedrohung dar.
Ich bin übrigens gegen die Klebeaktionen, denn sie helfen denen am meisten, denen am wenigsten an einer lebenswerten Zukunft liegt, alters- oder intellektuell bedingt.

Mein Gott, wie viele Feindbilder hast Du denn noch? Alte Leute sind grundsätzlich doof, es sei denn, sie sind auf Deiner ideologischen Linie. ADAC Mitglieder sind die Achse des Bösen. Wer nicht Deiner Meinung ist, ist wahrscheinlich egoistisch, dumm wie Brot und ein wahrscheinlich ein Quell von rechtem Gedankengut.

Das ist mittlerweile genau der Grund, warum ich anfange, mich der grünen Ideologie zu verweigern.

Das ist das, was mich mittlerweile in Deutschland so ankotzt. Wer nicht gebetsmühlenartig Deine Thesen herunter betet, ist dumm, rechts und hat keine Ahnung. Wenn ich mir so die Wahlergebnisse anschaue, dürften dann so
85 Prozent der Deutschen Wähler zumindest teilweise gegen Deine Thesen sein. Also wenn ich nur noch von einer überwältigen Mehrheit von rechtsradikalen Umweltsäuen umgeben wäre, dann würde ich mir glatt überlegen , auszuwandern.

Witzigerweise tun das zur Zeit viele Unternehmen und auch Privatleute aber aus einem ganz anderen Grund, sie wollen sich nicht mehr von einer Kleinpartei gegen die wirtschaftliche Wand fahren lassen.

Es wird Zeit, dass vernünftiger Menschenverstand regiert und ich fände es auch nicht schlecht, wenn der eine oder andere Politiker ein abgeschossenes Studium oder zumindest eine Ausbildung hätte. Bäcker, Metzger, Maurer..egal was, alles wäre besser als der aktuelle Status. Und nein, Ideologie ist kein Beruf.

Ps: Ich habe ein neues Feindbild für Dich, der Wissing, ein ganz böser Mensch , kippt der doch glatt das komplette Verbrennerverbot
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich greife hier mal eine Anregung aus dem Forum auf und eröffne einen neuen separaten Thread.
Schlüsselbeiträge aus dem Sekundenkleber-Thread kopiere ich mal hier rein.
Wünsche angeregte und gute Cafe´- Gespräche. Allerhopp möge dann mal seine Linie und seine Gedanken zur Welt darlegen.
 

Gast_10135

User gesperrt
..... und eröffne einen neuen separaten Thread.

Hallo Dieter,
prima, vielen Dank !
Ich hatte zwar gehofft das der Allerhopp den 1. Schritt zum eröffnen dieses Thread's unternimmt, ...... aber nunja :).
Gehe ich nun richtig in der Annahme das dann alle Allerhopp'schen Postings, egal aus welchen Thread, welche völlig sinnbefreit den ADAC, alte weiße Männer, geistig Mobile, alters-intellektuelle und viele weiteren Allerhopp'schen Ausbrüche aufgreifen, dann hier verortet werden ? 👍

Vielen Dank,
mfG
Harald
 

e-yello

User
Eventuell könnte Allerhopp nochmal den ein oder anderen Buchtip einwerfen...bisher hat er damit bei mir immer ins Schwarze getroffen...

Das hier:


..hat mich echt und ehrlich berührt, seither einer meiner Favorits..

Naja.. natürlich nix für Standard-Mainstreamer... eventuell doch aber auch was für den ein oder anderen Boomer....
Manch ein "Bommer-ADAC-ler" mag sich damit gar in seine eigene Jugend versetzt fühlen und wieder eine kleine Brücke schlagen zu der jungen Generation mit ihren Ängsten und Nöten.
Eventuell regt es dann sogar an den jungen Menschen mal zuzuhören....

Wie auch immer, danke dafür Allerhopp

Gruss
Yello
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: er ist es nicht wert
 

Racerbuk

User
Für mich ist das so :
Es gibt Menschen, die haben einfach zu viel Zeit. Z.B. Irgendwelche unsinnigen Diskussionen loszutreten die zu nichts anderem führen, als dass sich Leute beteiligen die auch zu viel Zeit haben. Musste ich kurz loswerden, bin dann auch raus hier
 

Gast_74695

User gesperrt
Allerhopp möge dann mal seine Linie und seine Gedanken zur Welt darlegen.
Der Thread läuft wohl leider nicht ganz so, wie es der "Chefmoderator" erwartet hat. @e-yello hat mit einem mutigen und sehr menschlichen Beitrag den Tastaturhelden etwas den Spaß am Haten genommen - die nicht komplett Merkbefreiten verspüren offenbar einen schalen Beigeschmack ;)

Ich möchte aber nicht mehr Zeit in das Formulieren des einzelnen Posts investieren, wie es die Moderation kostet, den Post zu lesen, zu verstehen und wieder zu löschen :) Insofern leidet die Qualität meiner Posts etwas, aber das bringt mir wenigstens ein bisschen "Waffengleichheit", denn der "Chefmoderator" kann hier nach Gutsherrenart walten und muss weder auf Meinungsfreiheit und noch auf andere, in der Demokratie bewährte Rechte irgendwelche Rücksicht nehmen. Da ist fast schon der Zustand erreicht, den das gewöhnliche ADAC-Mitglied allumfassend herbeisehnt ;)

Noch ein Wort zum ADAC, es gibt in meiner scherenschnittartigen Welt zwei Sorten von Menschen. Die einen bleiben stehen und helfen, wenn jemand ein Problem hat, die anderen sind im ADAC --- das braucht ein bisschen Nachdenken, aber mein Glaube an die menschliche Vernunft lebt, auch wenn wir mehr davon und auch mehr Eier, wie Kollege Kahn sagen würde, brauchen könnten ;)
 
Das ganze wirkt gerade wie ein einsamer, in die Zirkusmanege gesperrter Affe, der wie gezwungen versucht die Menge zu begeistern… aber es klappt einfach nicht…
 

HWSTE

User
Und wieder die Standard Sprüche..
Standard-Mainstreamer…Boomer-ADAC-ler..

Dann der Vorwurf, dass die Moderatoren zensieren und die Meinungsfreiheit unterdrücken…

Liebe Leute, uns nervt einfach mittlerweile der ständig erhobene Zeigefinger und eure Arroganz, dass Eure Meinung die einzig richtige im Universum ist.

Wir brauchen keine Belehrung durch eine vermeintlich geistig mobile grüne Elite..

Jeder hier im Forum weiß wohl selber, dass man die Umwelt nicht unnötig belastet. Das geht auch ohne Kreuzzüge und grüne Diktatoren.

Ich wünsche mir, dass die Klatsche endlich dicht gemacht wird. Dann haben die Oberlehrer der Nation Pause und können die Welt woanders retten.

Das hier ist hoffentlich noch ein Modellbauforum.
 
Ich finde es überhaupt nicht gut, solch einen Thread zu eröffnen, zumal noch von einem Moderator. Sieht schon ein bisschen nach clickbaiting für Werbekunden aus. Ansonsten wüsste ich nicht, was das mit Modellen zu tun hat.

Meinrad
 
Eine andere Frage ist - will man wirklich mehr aus "Allerhopps Welt" erfahren?;)
Gut - man muss es ja auch nicht lesen , so man nicht will...

Übrigens höre ich (auch beruflich bedingt) täglich vielen jungen Menschen zu.

@Meinrad - ich verstehe deinen Beitrag in keinster Weise - kannst du das mal erklären damit ich "vom Schlauch" runter komme?
 

Marc25

User
Moin,
finde so ein Thema nicht passend im RC Network!
Das hat was von Selbstdarstellung! Wenn interessiert eigentlich die Ansicht von Allerhopp. Mich jedenfalls nicht!

Wenn jetzt jeder User einen Beitrag darüber aufmacht, wie er die Welt sieht, dann reicht die Serverkapazität nicht mehr aus.
Sorry, aber solche Themen müllen dad Forum zu.
Gruß
Marc
 
@Meinrad - ich verstehe deinen Beitrag in keinster Weise - kannst du das mal erklären damit ich "vom Schlauch" runter komme?
Mir ist halt kein besonderer Grund eingefallen, warum ein Moderator(!) solch einen Thread eröffnet.
Wenn ich da falsch liege, lasse ich mich gerne mit stichhaltigeren Argumenten korrigieren, denn meinen angenommenen Grund sehe ich selbst kritisch.

Meinrad
 
👍 Merci Meinrad!
Historisch gewachsen ist das ja aus einem anderen Thread und ist gewissermaßen ein Outtake.
Also ich sehe darin einen Beleg für einen gewissen Humor beim Chefmoderator. Klar, trifft nicht jeden Geschmack - ich für meinen Teil hab jedenfalls geschmunzelt. Ohne dem Thema jetzt einen tiefgehenden Sinn beizumessen, es ist schließlich "das Kaffee".
 
Mir ist halt kein besonderer Grund eingefallen, warum ein Moderator(!) solch einen Thread eröffnet.
Wenn ich da falsch liege, lasse ich mich gerne mit stichhaltigeren Argumenten korrigieren, denn meinen angenommenen Grund sehe ich selbst kritisch.

Meinrad
Gehört vielleicht zu einer Therapie zum Verarbeiten einer Psychose
Gib einfach mal in die Suche ein:
1679823851374.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten