Wie Allerhopp die Welt versteht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_74695

User gesperrt
Das ist genau so platt! Es geht um Veränderungen zum Schlechten, die fürchtet jeder, die zum Guten hingegen nicht.
Ahh, jetzt verstehe ich. Man will auf keinen Fall das geringste Risiko eingehen. Das geht aber leider nicht immer, es kann sogar zum genauen Gegenteil führen. Auch als rechtschutzversichertes ADAC-Mitglied mit Krankenhauszusatzversicherung wird man unter Umständen etwas weiter denken und - ogottogott - vielleicht auch mal Zivilcourage zeigen müssen.
Als alter Optimist hoffe ich, dass es gutgeht, aber man kann nicht sicher sein ;)
 
@ Allerhopp
Was spricht für eine Arroganz und Überheblichkeit aus Deinen Beiträgen. War bei der unsäglichen ewd/Schwerpunkt/Kennlinien Diskussion auch schon so.
Bin gespannt wie Dir die nächste oder übernächste Generation begegnet, wenn Du mal das Alter derjenigen erreichst, die Du jetzt hier provozieren willst.

Die Zeit geht schneller rum, als Du denkst…
 

Racerbuk

User
Manche Menschen sind halt an Arroganz, Selbstüberschätzung und Verachtung gegenüber Ihren Mitmenschen nicht zu toppen. Meistens finden sich solche Zeitgenossen in der Politik...
 

RWA

User
....Arroganz, Selbstüberschätzung und Verachtung gegenüber Ihren Mitmenschen.....
Frei nach Shakespeare "ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode" so wird ein fruchtbarer Wettstreit verschiedener Anschauungen komfortabel und erfolgreich unterbunden, alle möglichen gesellschaftlich relevanten Themen werden, das beobachte ich seit etwa der Jahrtausendwende mit wachsendem Entsetzen, fast planmässig moralisch-religiös aufgeladen und alle die da andere Standpunkte haben werden aggressiv und mit allen Mitteln bekämpft. Mit der so kultivierten Diskursverweigerung erreicht man auch die schlichtesten Gemüter.

Ist aber als gesellschaftliches Phänomen weder neu noch besonders originell, hat es alles schon gegeben, es waren sich auch schon mal alle, vor allem "die Wissenschaft"und die Kirchenoberen ganz sicher dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist.

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

User
Ich finde es auch komisch bzw. befremdlich, wenn ein Mod einen solchen Thread über jmd. eröffnet.
ich finde das auch daneben, dem ausgekoppelten Teilthread einen solchen Titel zu geben.

Das ist in meinen Augen klare Mobberei und sollte einem Moderator fern liegen.

Aber das ist ja durchaus nichts neues, dass einem Moderator die Pferde duchgehen wenn er einen Thread auskoppelt. Das ist durchaus menschlich.
Aber dann sollte man es auch korrigieren.

Wie gut solche Änderungen passieren sieht man sehr schnell, wenn man einen Thread eröffnet der den gleichen Titel mit einem Moderatorennamen hat ;-)
 

HWSTE

User
@Allerhopp
Hier hat niemand Angst vor Veränderungen. Wenn Veränderungen aus rein ideologischen Gründen vorgenommen werden, ohne Rücksicht auf Sinnhaftigkeit und Nutzen, dann sei dem geneigten Bürger gestattet, dies zu hinterfragen.

Gestern war mal wieder ein interessanter Talk bei Anne Will mit den üblichen Verdächtigen Da war eine Frau Lamia Messari-Becker, Professorin im Bauingenieurswesen und somit keiner aus Deiner üblichen verdächtigen Ecke in Richtung doof oder rechts etc.

Die hat mit Ihren Ausführungen den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine Umstellung mit Sinn und Verstand und Rücksicht auf die Gegebenheiten und vor allen Dingen, eine wissenschaftliche Sicht auf die Dinge ohne ideologische Färbung. Keine kopflose Wende mit der Gefahr, dass der Bürger oder der Staat pleite gehen. Wenn man die Summen hört, die einige Politiker mit Begeisterung bereit sind, für die Wende zu bezahlen, dann denke ich immer an das Wort, was man nicht aussprechen darf ohne als Schwurbler hin gestellt zu werden: Lastenausgleich.

Und man sieht auch mittlerweile, was passiert, wenn man dem Bürger mit Verboten droht.
In meinem Fall: Ich habe am Freitag eine Gasheizung bestellt, die meinen alten Ölbrenner ersetzt. Nicht, weil ich mich dem Neuen verweigere sondern weil ich genau ausgerechnet habe, was mich eine Umstellung auf Wärmepumpe im Endeffekt kosten würde. Es ist eine moderne Gas Brennwertheizung. Diese kann ich auch mit Solarkollektoren für Warmwasser oder eine Brauchwasserwärmepumpe koppeln, ohne dass ich mein Haus komplett auseinander reißen und extrem hohe Summen bezahlen muss. Dann noch ein paar Smarthome Thermostate an jeden Heizkörper und gut ist.

Das nenne ich eine sinnvolle Umrüstung ohne Chaos und enorme Kosten.
 

Gast_10135

User gesperrt
ich finde das auch daneben, dem ausgekoppelten Teilthread einen solchen Titel zu geben.
Ich war ja der Ideengeber für diesen Thread, jedoch hatte ich Allerhopp selbst empfohlen diesen Thread zu eröffnen ;) ,allerdings hätte ich nie im Leben damit gerechnet das ein Mod. diesen nun eröffnet. Insofern schlagen in mir diesbzgl. 2 Herzen, eines sieht es exakt so wie du schreibst
Das ist in meinen Augen klare Mobberei und sollte einem Moderator fern liegen.
das andere sieht jedoch das der Allerhopp seit vielen Jahren den Schreiberlingen hier im rcn gewaltig auf die Füße tritt, und immer noch tritt. Er hat seine Handvoll bekannter Schubfächer in die er jeden einsortiert. Aus diesem Blickwinkel geniesse ich diesen Thread ebenso wie viele andere die hier schreiben :cool:.

Wie gut solche Änderungen passieren sieht man sehr schnell, wenn man einen Thread eröffnet der den gleichen Titel mit einem Moderatorennamen hat
Yee-haw ! Das ist mal eine sehr schöne Idee und vielleicht kann ein Mod. nochmals als "gute Fee" fungieren und solch einen Thread starten :D.
 

RWA

User
Das ist in meinen Augen klare Mobberei...
Das war auch mein erster Gedanke, aber, es stand Allerhopp frei den Ball aufzunehmen und mitzuspielen was er ja auch wacker macht, solange dabei von allen beteiligten Seiten ein bestimmtes Niveau nicht unterschritten wird ist das keine Mobberei.

Roland
 

Gast_10135

User gesperrt
das ist ein anderes Thema und rechtfertigt nicht, dass ein Moderator wertend agiert.
Dann ist es nämlich keine Moderation mehr...

aber das hatten wir hier schon manchmal...
👍

Das war auch mein erster Gedanke, aber, es stand Allerhopp frei den Ball aufzunehmen und mitzuspielen was er ja auch wacker macht, solange dabei von allen beteiligten Seiten ein bestimmtes Niveau nicht unterschritten wird ist das keine Mobberei.

Roland
Der Fäkalsprache hat sich der Allerhopp bereits schon bemächtigt .
 

wno158

User
Wir befinden uns klimageschichtlich in einem Interglazial des aktuellen Eiszeitalters. Fakt.
Die Erde wird wärmer; es wird durch menschliches Zutun schneller wärmer als ohne. Fakt.
Im Mittel ist die Erde signifikant wärmer als heute. Fakt.

Die Aufgabe, die sich uns also stellt, ist: Wir müssen lernen, mit dieser Veränderung umzugehen.

Das 1.5°-Ziel dagegen bedeutet: Ich will keine Veränderung, ich will dass alles so bleibt wie es ist.
"Die tote Hand der Vergangenheit greift nach uns in Gestalt von Menschen, die sich vor jeder Veränderung fürchten."
Fürchtest Du Dich?
 
Die Aufgabe, die sich uns also stellt, ist: Wir müssen lernen, mit dieser Veränderung umzugehen.

Das 1.5°-Ziel dagegen bedeutet: Ich will keine Veränderung, ich will dass alles so bleibt wie es ist
Vor Veränderungen fürchtet sich nicht nur Allerhopp. Und das dumme an den 1,5 Grad ist: Es beinhaltet Veränderung. Was bedeutet: Das Klima wandelt sich sich... so oder so. Die Frage ist also nicht wie viel, sondern ob sich der Mensch an die Veränderungen anpasst. Und, ob das mit der wachsenden Masse an Mensch überhaupt möglich ist. Damit ist auch das 1,5 Grad Gerede nichts weiter als ein Sinnloser Versuch an etwas festzuhalten was nicht möglich war und ist. Denn das einzig konstante am Klima ist die Veränderung.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
das ist ein anderes Thema und rechtfertigt nicht, dass ein Moderator wertend agiert.
Dann ist es nämlich keine Moderation mehr...
Hallo Steffen, auch mal wieder da. War ja zu erwarten - bei einem solchen Thema. Dein Beitrag natürlich auch ;)
Bitte unterstelle mir nicht Dinge, die du nicht belegen kannst. Ich kann mich nicht erinnern, Beiträge von Allerhopp oder die Person hinter dem Account gewertet zu zu haben. Hier muss sich keiner beteiligen, natürlich auch Allerhopp nicht - das bedeutet die Formulierung "möge darlegen". Wenn sich keiner beteiligt, verschwindet der Thread schnell nach unten....
Das Thema scheint jedoch von einem gewissen Interesse zu sein, denn wir sind mittlerweile auf Seite 3 mit 3000 Zugriffen.
 

Racerbuk

User
Noch mal, dann bin ich echt raus : hier wird Leuten wie diesem seltsamen "Allerhopp" eine Plattform gegeben auf der er , jeder persönlichen Verantwortung zum Trotz, seine verschwurbelte Weltanschauung zum Besten geben kann. Dass hier 3000 Klicks drauf waren macht diesen Fred nicht besser. Aber Leute wie Allerhopp stehen über Allem, wahrscheinlich sogar über sich selbst. Hab in meiner Laufbahn einige solcher Menschen kennengelernt, leider ist mein Nachbar auch so einer. Da gilt nur eine Meinung im Universum, man darf raten welche... aber klar, neben solchen Universalgenies kommt noch maximal der Schöpfer selbst... echt gruselig solche Leute. Nix wie weg....
 

Steffen

User
Bitte unterstelle mir nicht Dinge, die du nicht belegen kannst. Ich kann mich nicht erinnern, Beiträge von Allerhopp oder die Person hinter dem Account gewertet zu zu haben.
Hast Du denn nicht diesen Thread aus einem anderen ausgekoppelt und ihm diesen Titel gegeben? Dann habe ich nix gesagt

Hallo Steffen, auch mal wieder da. War ja zu erwarten - bei einem solchen Thema. Dein Beitrag natürlich auch ;)
Soviel zum Verhalten von Moderatoren die gerade nicht moderieren ;-)
 
Genial,
wie hier auf den Beitrag "Nuhr im Zweiten" verwiesen wird!
Wenige werden erkannt haben, um was es hier ging und von wem der Beitrag stammte.
Den Herrschern über die allgemeinene volksgesundheitliche Meinung wird ein Spiegel vorgehalten, wie es auch immer die Aufgabe des Narren am Hof war.
Nu(h)r die Narren in der Gesellschaft merken das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten