Wie lade ich meine Akkus wenn kein Strom vorhanden ist? Alternativ gesucht.

Börny

User
Wir mieten im Sommer immer eine Berghütte ohne Strom...<--> Wie lade ich meine Flugakkus 1 Woche lang?
...finde den Fehler :D .

Überhaupt nicht. Einfach für jeden Tag einen oder zwei bereits geladene Akkus mitnehmen. Oder eben doch einmal in eine entsprechend ordentliche, mobile Stromversorgung investieren.

P.S.: Kollegen, die Batterieauto- Diskussion gibt es an anderer Stelle bereits und muss hier nicht, mit den gleichen Beteiligten, zum wiederholten Male durchgekaut werden.
 
Da laufe ich lieber bevor ich so eine Schüssel fahre
Ich denke du brauchst keine Beratung. Du weisst ja was du nicht willst und die guten Ratschläge liegen ja auch auf dem Tisch.
Das Thema aber ist interessant und bleibt auch weiterhin interessant. Für mich ist es im Winter dann aktuell wenn ich dann in den Bergen Hangfliegen gehe.
Wünsch dir viel Spass und gute Erholung.
 

Börny

User
Die Frau im Tal zum Essen in ein Restaurant einladen, dem Wirt einen 5er extra geben und während der Brotzeit die Akkus laden ... .
...genau! Das sind die Besten. Diese Sorte gibt es bei diversen Nabu- und sonstigen grünen Treffen, immer wieder. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dort eintreffen und das ungefragt lautstark kund tun. Man ist ja so grün, grüner als die anderen. Aber wehe, einer ist mit dem eigenen PKW da: Der wird ganz ohne das gerade noch lautstark propagierte Ökogewissen, und ausschließlich des eigenen Vorteil wegens, zum zurück fahren mißbraucht. "Du nimmst mich doch sicher mit nach Hause? Du wohnst doch eh da und da, da ist das ja kein Umweg." Wasser predigen und Wein saufen...war schon zu Zeiten des Remstal-Rebels so.
 

crusader

User
Oder eben doch einmal in eine entsprechend ordentliche, mobile Stromversorgung investieren.
Deswegen hatte ich gefragt.

Ich denke du brauchst keine Beratung. Du weisst ja was du nicht willst und die guten Ratschläge liegen ja auch auf dem Tisch.
Bist du einer der Oberschlauen die immer wissen was andere wollen oder brauchen?
Nur weil Vorschläge vorliegen heißt ja nicht das ich das erst beste kaufen muss und den Tread dann schließe.
Ich suche eben etwas kostengünstiges was nicht 5x teurer ist als meine Flieger

Gibt keinen , wenn alles für mich zu teuer wird lasse ich den Flieger zuhause und entspannen mich auf andere Weise
 

.Claus

User

@crusader

Solltest Du auf dem Weg zur Deiner Hütte in die Berge in München vorbeikommen, kann ich Dir 2 voll geladene 100Ah Gel Akkus für Deinen Urlaub ausleihen. Ein kleines Solarpanel oder ein schalldämpfendes 2kw Stromagregat habe ich auch noch. So einfach kann es sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Knut

User
Hallo
Folgendes Problem oder Szenario.

Wir mieten im Sommer immer eine Berghütte ohne Strom zum abschalten und Entspannen.
💡
Lg Andreas

Hallo Andreas,
dann ist dein Ansinnen aber nicht besonders konsequent. :cry:
Der richtige Ansatz wäre ein Hochstartgummi. :)
Ich würde einfach ein paar volle Akkus mitnehmen, auf Thermik warten, ansonsten eben landen und eventuell eben die Fahrzeugbatterie die paar mal zum nachladen nutzen.
Und wenn alle Stricke reißen, siehe Zitat. Du scheinst ja nicht unbedingt fliegen zu müssen.

Tschüß
Knut
 

GC

User
Hallo Andreas,

Du brauchst einen Solarflieger. Zusammen mit Hang- und Thermikfliegen kannst Du dann die ganze Zeit fliegen!

 

madmao

User

crusader

User
Du scheinst ja nicht unbedingt fliegen zu müssen.
Nö, hab ja Urlaub da musst du ja Holz hacken für den Ofen und zum kochen und duschen.
Da gibt's kein Smartphone, kein TV , kein nix und kein garnix denn das ist ja der Sinn einer solchen Hütte.
Und meine Prioritäten lagen nie beim Fliegen das ist nur ein schönes Zubrot über das ich mir Gedanken gemacht habe.
Fliegen ist ja kein musst, denn wenn es nur darum ginge würde ich eine Woche auf die Tannenalm oder was in der Richtung.
Momentan schwanke ich zwischen Generator und 2ter Autobatterie wobei am Ende wahrscheinlich die Batterie gewinnt weil einfach an billigsten. ( Da natürlich die Größe die in meinem Buss ist dann hat die danach auch noch einen Sinn )
Dazu ein kleines Modell mit nur 1500 mah Akku das sollte für eine Woche und 1-2 Flügen am Tag reichen .
In diesem Sinne danke für die vielen Ideen ich habe meine gefunden.
Lg Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten