Hallo zusammen,
ich wollte mal die erfahrenden Bastler etwas zum Thema Impeller-Auslass fragen.
Im Moment überlege ich eine B737 (90er Impeller) zu bauen und sie soll dem Original ähneln, nun hat das originale Triebwerk eine Nozzle die am Turbinenende herausragt und ebenfalls am Flügel (Pylon) befestigt ist.
Nun kam mir die Idee diese Nozzle ebenfalls zu erstellen und anzubringen, allerdings wird sie ebenfalls hohl sein so dass die Luft frei durchströmen kann.
Ohne Nozzle:
Mit Nozzle
Nun würde ich gerne von euch wissen wollen, was ihr schätzt wie viel Prozent Leistung/Schub verloren geht, wenn ich mir so einen Kegel dazu baue? Es ist ja an sich nur der Optik wegen.
ich wollte mal die erfahrenden Bastler etwas zum Thema Impeller-Auslass fragen.
Im Moment überlege ich eine B737 (90er Impeller) zu bauen und sie soll dem Original ähneln, nun hat das originale Triebwerk eine Nozzle die am Turbinenende herausragt und ebenfalls am Flügel (Pylon) befestigt ist.
Nun kam mir die Idee diese Nozzle ebenfalls zu erstellen und anzubringen, allerdings wird sie ebenfalls hohl sein so dass die Luft frei durchströmen kann.
Ohne Nozzle:
Mit Nozzle
Nun würde ich gerne von euch wissen wollen, was ihr schätzt wie viel Prozent Leistung/Schub verloren geht, wenn ich mir so einen Kegel dazu baue? Es ist ja an sich nur der Optik wegen.