Schabi CH
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Peter Bösch hat soweit ich weiss noch einen Bausatz.. dazu noch 2, 3 Occ. Modelle ;-)Ist die Wild Hornet überhaupt noch zu bekommen? Ich suche eine.
Grüße
Bernd
Peter Bösch hat soweit ich weiss noch einen Bausatz.. dazu noch 2, 3 Occ. Modelle ;-)Ist die Wild Hornet überhaupt noch zu bekommen? Ich suche eine.
Grüße
Bernd
@ CarlLazar
Push the aluminum tube through the fuselage so that it sticks out equally on both sides. attach wings. Lay the plane on its back. Transfer the holes in the surfaces to the aluminum tube. Cut an M4 thread into the aluminum tube and secure the surfaces with M4 screws. I've flown my Hornet like this for 20 years and many hundreds of flights and I've never had a problem with this type of attachment.
Greeting!
Andreas
@CarlLazar
Du musst vor dem bohren der Löcher im Aluminiumrohr darauf achten das das Rohr links und rechts gleich weit aus dem Rumpf schaut. Am besten du fixirst das Rohr im Rumpf das es nicht verrutschen kann. Dann steckst du Tragfläche Nr.1 bis zum Anschlag an den Rumpf und bohrst das erste Loch für das M4 Gewinde. Dann Gewinde in das Loch schneiden und die M4 Schraube eindrehen. Tragfläche gegen Verrutschen nach außen mit Klebeband am Rumpf sichern. Tragfläche Nr.2 bis zum Anschlag an den Rumpf schieben und dann das zweite Loch für die M4 Schraube bohren. Das genaue Maß für das Loch im Aluminiumrohr ergibt sich dann automatisch von selbst...
Ich habe nur das originale Aluminiumrohr für die Steckung benutzt und nichts verstärkt oder geändert. Mit einer 10kg Turbine ist das Rohr vollgasfest und es verbiegt sich nichts. Wie es mit Turbinen über 10kg ist kann ich dir nicht sagen da mir die 10kg Schub vollkommen ausreichend sind und bis jetzt noch kein Verlangen nach noch mehr Schub aufgekommen ist. Die Hornet ist aerodynamisch sehr gut ausgelegt und sie hat nicht viel Wiederstand , meistens fliege ich nur mit Halbgas damit der Blutdruck noch im entspannten Bereich bleibt ;o)
Gruß
Andreas
@CarlLazar
Bei mir ist die SpeedBrake auch nicht in der Mitte angelenkt. Wenn du es so baust wie vom Hersteller beschrieben,dann funktioniert alles sehr gut. Ich habe damals alles genau nach Anleitung gebaut und es funktioniert nach 20 Jahren immer noch . Servos habe ich irgendwann mal erneuert und mitlerweile habe ich schon die vierte Turbine auf dem Modell;o)
Gruß
Andreas
I also use the method Andreas describe above. Take the wing hole to mark the needed holes in the wing tube and cut a M4 thread for the bolts in there.
Bernd, ob das leichter wird bezweifele ich. Ich nutze eine PET 2 Liter Flasche ,die nur wenige Gramm wiegt ohne Hopper. Der Hopper ist nicht nötig,da der Tank mit einem Winkel zum Tankende eingebaut wird und damit der Sprit zwangsläufig immer zum Pendel läuft. Das ist extra so gewollt und bewirkt eine tadellose Spritversorgung.wenn ein Beuteltank passt macht das für mich schon Sinn, denn man kann wirklich alles an Kraftstoff aufbrauchen, benötigt keinen Hopper und das Ganze wird leichter