Wo bekomme ich noch eine neue MX-24s her?

Pano

User
Hallo allerseits,

da ich einen neuen Sender benötige und mir das Warten auf den Jeti-Handsender doch zu ungewiss ist, habe ich mich entschieden vielleicht doch eine MX-24s zu nehmen. Weiss vielleicht jemand wo ich noch eine MX-24s 35-MHz neu bekommen könnte?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Schöne Grüße,

Pano
 
Neu gibt es sie nicht mehr!

Du kannst dich am Gebrauchtmarkt umsehen!

Robert
 
Die Jeti-Handsender-Freunde dürfen wohl noch etwas länger warten.

Amazon hat anscheinend noch eine MX-24 Weatronic am Lager.

Oliver
 
Stimmt, der Preis ist aber auch astronomisch. Ab Frühling gabs die MX-24s 35 Mhz bei einigen Händlern für 630,- Euro.

Mal sehen vielleich kauf ich mir eine Gebrauchte. Ich hatte von H... in Österreich die Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es bis zum Handsender gerne noch Ende April werden dürfte, wenn das dann überhaupt so ist, sag ich jetzt mal.

Schöne Grüße,

Pano
 
Hallo Panair,

warum denn eine Mx-24s und keine Mx-20. Ich habe eine Mx-24s mit Jeti und bin gerade am überlegen Hott Umbau wegen der internen Telemetrie zu machen oder Mx-20 kaufen. Die Funktionen der beiden Anlagen scheinen ja vergleichbar zu sein und der Umfang der Möglichkeiten auch.

Gruss Gisbert
 
@Christian
Ok, das stimmt, aber was wenn man die gar nicht braucht? Ich fliege zu 80% F3J Segler und ab und an mal ein paar Elektro Kunstflugmodelle und bei beidem habe ich die seitlichen Drehgeber noch nicht gebraucht.

Weiß vielleicht einer ob es sonst noch grosse Unterschiede zwischen den beiden Sendern gibt? Wenn sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat die Funktionen zu vergleichen muss ich das ja nicht nochmal machen.

Gruß
Gisbert
 
Ich würde andersherum fragen: Was geht denn mit einer mx-20 nicht?
Mir fällt da nicht viel ein... Auf der Habenseite stehen hingegen sämtliche Vorteile der aktuellsten Sendergeneration wie vollwertig integrierte Telemetrie inkl. Sprachausgabe, geringe Latenz, ausbalanciertes Gehäuse etc. Und das für diesen Preis!

Hab selber mit einem mx-24-Umbau geliebäugelt und bin inzwischen froh, es nicht getan zu haben. ;)
 
Unbestritten kann die MX20 viel und das zu einem tollen Preis.

Als MX24 Besitzer bleibe ich dabei, lasse sie in Kürze umrüsten
und freue mich. ;)
 
Ich werde mit der MX20 nicht warm!

Hätte gerne einen Pultsender mit dem selben Funktionsumfang!

Nein; ich habe meine MC22s auf HoTT umbebaut, ich glaube das genügt für
s erste

Gruss Robert
 
Also ich war ja schon spät dran mit dem Kauf einer MX-24s vor (?) 1,5 Jahren?
Hab mich schon im Nachteil gesehen 2,4 GHz draus zu machen (Spektrum gibt es nix fertiges) und wartete die ganze Zeit auf die JETI Profi Box, damit ich meine Umstellung auf 2,4 in einem Schlag machen kann.
Gut dass die nicht lieferbar war/ist.
Denn nun ist meine Funke bei Graupner zum HoTT Umbau.
Für mich gleichwertige Systeme, Graupner anders, aber sogar günstiger.

Ausschlag zu Gunsten HoTT als MX24 Besitzer:
- Telemetrie im Display
- gewohnte feine Bedienung
- Umbau vom Hersteller, kein Hersteller-Mix

Aber zum jetzigen Zeitpunkt nochmal ne 35MHz Synthesizer Anlage MX-24s zu kaufen?
Das teuere 35'er Modul, brauchst Du das überhaupt noch?
Wenn als Übergangslösung, dann lieber ne MX16 oder 22, dafür gibt es wenigtens 2,4 GHz Module
aller "üblichen" Systeme.

Gruß Chris
 
Hallo Chris,

ich hab eine MX-16 mit Jeti für meine F3k-Modelle (Umbau bei Hepf). Für größere Segler hätte ich doch lieber eine mit etwas mehr Programmiermöglichkeiten.

Du hast recht, die MX-24 kommt wohl doch nicht mehr in Frage, wenn man für 360,- Euro schon eine MX20 Hott bekommt, welche mir aber leider nicht wirklich zusagt.

Am interessantesten wären da für mich der Jeti-Handsender, der irgendwann mal kommen wird oder die Futaba T12, aber mit dem neuen System (Telemietriefähig), welche auch zu einem unbestimmten Zeitpunkt eingeführt werden wird.

Das Problem dabei ist eben, dass ich jedoch bis spätestens März irgend eine Funke brauche.

Irgendwas wird sich schon finden, wenn es auch nur zum Übergang ist.

Schöne Grüße,

Pano
 
...ich weiß, dass die Funke noch immer Spitze ist, steht außer Frage.
Der Preis ist halt der Haken dran, so ist es!
Und günstig gibt vermutlich keiner eine MX-24s her!

Viel Erfolg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten