Wo krieg ich nen Liter Kerosin her?

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem, weil ich ein oder zwei Liter Kerosin zum Reinigen einer Motorradkette benötige. Wo bekomme ich das her?

Ich wohne übrigens in Köln, möchte aber nicht unbedingt zum Flughafen fahren, und mich da wegen solch geringer Mengen lächerlich zu machen.

Gruß,
Wulf
 

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Wulf,

nach meiner Erfahrung tut's da ein Gemisch aus Kaltreiniger und Diesel (50:50) genauso.

Was soll Dir Kerosin an Vorteilen bringen?
 

ingmar

User
hi,
normales benzin geht auch sehr gut. nur daran denken, dass das öl auch aus den kleinsten ritzen herausgewaschen wird, also sorgfältig nachschmieren ;)
 

Spunki

User
"Kerosin" ist das englische Wort für "Petroleum" ... für das Reinigen von Motorradketten trifft diese Aussage genau genug zu!

Petroleum gibts in der Drogerie oder auch in der Farbenabteilung mancher Baumärkte ...

Grüße Spunki
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!

Auf Kerosin bin ich übrigens gekommen, weil es so in der Betriebsanleitung steht. Ich werd mir dann mal ne Dose Petroleum kaufen...

Gruß,
Wulf
 

Spunki

User
Wie vermutet, alles klar Wulf ;)

Bedienungsanleitung wurde zuerst vom Japanischen ins Englische übersetzt #%§& (Petroleum ;) ) ==> Kerosin und dann vom Englischen ins Deutsche Kerosin ==> Kerosin, leider nicht auf Petroleum da "Kerosin" bei uns ebenfalls ein Begriff ist ;) ...

Grüße Spunki

PS: hätte der Übersetzter eigentlich wissen müssen das man Motorradketten in Petroleum auswäscht ;) ...

[ 23. Mai 2003, 22:37: Beitrag editiert von: Spunki ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten