Woher wisst ihr, ob ihr mit dem richtigen Einstellwinkel fliegt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, der läuft auf Umkehrschub. Hab' auf die Schnelle nix gefunden, war "richtig rum" läuft und beide Phänomene zeigt. Wenn man schnell was braucht, findet's man halt nicht, obwohl das Netz davon wimmelt!
 

UweH

User
und nachträgliche Belehrungen wie : die Fäden sind zu steif .... in falschen Winkel angebracht ......

Die Fäden waren aber zu steif und so angeklebt, dass sie bei jeder Strömung in eine durch das anbringen vorgegebene Richtung stehen.

Der eine behauptet niemand hier hätte solche Versuche schon mal gemacht oder begleitet, der nächste kritisiert, dass die Hinweise zur Ausführung von doch hier beteiligten Fachleuten die so was schon mal gemacht haben vorher schon hätten kommen sollen (ich hatte vorher schon einen Hinweis gegeben, aber er wurde nicht verstanden weil die Kamera im ersten Video zwar nach vorne zeigte, aber im interessanten Bereich vor der Nasenleiste keine Fäden waren) und der nächste bezeichnet die Hinweise als nachträgliche Belehrungen die ein Laie nicht nachvollziehen kann.

Ja wie denn nun? Kann man hier überhaupt was richtig machen?
Ich habe Gestern die Weisheit gehört, das es eine Grundvoraussetzung für das Scheitern ist es jedem recht machen zu wollen.
Scheint was dran zu sein.

Gruß,

Uwe.
 

Window

User
Klare Fragestellung - Material und Methode - Ergebnisse - Diskussion - Einordnen und Literatur . Das habe ich vermisst , so bleibt es bei einem unterhaltsamen Tanz der Eitelkeiten - vage, unstrukturiert und eruptiv - gleichwohl unterhaltsam , also passt - bw Claus
 

UweH

User
Klare Fragestellung - Material und Methode - Ergebnisse - Diskussion - Einordnen und Literatur . Das habe ich vermisst , so bleibt es bei einem unterhaltsamen Tanz der Eitelkeiten - vage, unstrukturiert und eruptiv - gleichwohl unterhaltsam , also passt - bw Claus

Du scheinst einen anderen Thread verfolgt zu haben.....soll ich die Sachen die Du vermisst hast aus den Posts in denen sie enthalten sind noch mal zusammen stellen?
Das wäre allerdings genauso sinnlos wie die ungelesenen und ignorierten Beiträge beim ersten Versuch, als Beispiel noch mal den Post hier, und bitte auch mal Links nachverfolgen:


Gruß,

Uwe.
 

HaWo

User
Ich wüßte nicht, was an Dunning/Kruger unfreundlich sein soll. Da kann sich auch niemand beleidigen deswegen. Es trifft ja eh immer nur auf die anderen zu.
Mir wäre sowieso eher der Vergleich mit den Paralympics eingefallen. Es geht nicht ums Gewinnen oder Recht haben. Wichtig ist, dort garnicht erst antreten zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

Window

User
Du scheinst einen anderen Thread verfolgt zu haben.....soll ich die Sachen die Du vermisst hast aus den Posts in denen sie enthalten sind noch mal zusammen stellen?
Das wäre allerdings genauso sinnlos wie die ungelesenen und ignorierten Beiträge beim ersten Versuch, als Beispiel noch mal den Post hier, und bitte auch mal Links nachverfolgen:


Gruß,

Uwe.
Sinnlos trifft es ganz gut - trotzdem interessant .bw Claus
 

Window

User
Ich wüßte nicht, was an Dunning/Kruger unfreundlich sein soll. Da kann sich auch niemand beleidigen deswegen. Es trifft ja eh immer nur auf die anderen zu.
Mir wäre sowieso eher der Vergleich mit den Paralympics eingefallen. Es geht nicht ums Gewinnen oder Recht haben. Wichtig ist, dort garnicht erst antreten zu müssen
Dunning/ Kruger anzuführen ist ein versteckter Hinweis auf eigenes vollumfängliches Gesamtverständnis und induziert ein intellektuelles Gefälle bzgl Sender / Empfänger in der Kommunikation . Bw Claus
 

UweH

User
Sinnlos trifft es ganz gut

Genau, ich von meiner Seite hatte die erste Version der Eingangsfrage schon auf Seite 1 und die zweite Version auf Seite 4 beantwortet, jetzt sind wir auf Seite 18 🧐.....und eingebaut hat der Modellflugpilot an seinem neuen DS-Flieger schon vor dem Thread 0,5° Einstellwinkel 🤣
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten