Wolkenbeisser

hallo erst mal

kann mir jemand bei der suche nach dem Tragflächenprofil für das flugmodell "Wolkenbeisser" von gerhard krabs aus dem jahr 1950 helfen
finde im netz keine hinweise auf die profilform bzw. art
 
foto

foto

I have an original harsberg segler pending on my wall. I'ts 1950's built ,original and in restorable condition.The shape and style is typical Harsberg modellbauschule and it could be a wolkenbeizzer.If you like mail your adress and I send a couple of pictures.
Jan
 

hastf1b

User
Jan, (topperkk) hat mir noch ein Foto gesendet mit der Frage ob ich den Namen des Modells kenne. Ich kenne es leider nicht. Habe einen Bauplan gefunden der dem Modell nahe kommt. Leider kann man den Namen nicht lesen. Kennt jemand das Modell?

Gruß Heinz
 

Anhänge

hastf1b

User
Zwei Bilder aus dem Buch "Junger Modell Flieger" von 1953.
Bild 1 nochmal Wolkenbeisser.
Bild 2 Modelle zwar mit T-Leitwerk aber die Ohren sehen anders aus als beim gesuchten Modell im letzten Post.
Hoffe das noch jemand dieses Modell erkennt.

Heinz
 

Anhänge

Danke

Danke

hallo alle zusammen,

möchte mich erst einmal für eure hilfe bedanken und heinz entschuldige das ich nicht der schnellste bin
natürlich habe ich den bauplan vom wolkenbeisser und auch die profilform sieht aus wie eppler aber hat am profilende wie ein s- schlag
ich habe mir das profil mit einen profileditor jetzt selber als dxf datei erstellt und auch schon gefräst
heinz dein bauplan auf dem bild ist der "iskra" und das modell auf dem bild sieht aus wie die fläche vom wolkenbeisser und der rumpf vom iskra nur die zwischenrippen der tragfläche sind beim wolkenbeisser nicht vorhanden und das modell sieht auch größer aus ich denke das ist eine eigen konstruktion
so das war's erst mal

gruß kraftzahn
 
Oben Unten