WWI-WK1 Bristol Scout Workshop

holli

User
so in etwa

motorträger.jpg
 
MMMh, ihr machts ja reichlich kompliziert....
so wie ich die Verbrennerversion gezeichnet hatte war Zug und Sturz doch schon drinne, einen einfachen Halter für den Os dran schrauben, vorher sehen
das die Propellernabe in der Mitte ist und gut...
bei meiner ersten hab ich zb Zug und Sturz mit je zwei Unterlegscheiben, Pie mal Daumen gemacht, und fliegt...

Ob das noch was bis Lüneburg wird... :rolleyes::D
 
So, habe nochmal nachgeschaut...

Zug und Sturz stimmt, ist vom MotorSpant vorgegeben. ABER:
Irgendwie habe ich das mit dem Aussermittig genau in die falsche Richtung eingebaut *hmpf*

Also nochmal verbessern. Werde den Rumpf jetzt aber so nutzen, wie er ist. Ist halt die LS etwas zu weit aus der Mitte, who cares!
 
MMMh, ihr machts ja reichlich kompliziert....
so wie ich die Verbrennerversion gezeichnet hatte war Zug und Sturz doch schon drinne, einen einfachen Halter für den Os dran schrauben, vorher sehen
das die Propellernabe in der Mitte ist und gut...
bei meiner ersten hab ich zb Zug und Sturz mit je zwei Unterlegscheiben, Pie mal Daumen gemacht, und fliegt...

Ob das noch was bis Lüneburg wird... :rolleyes::D

Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? ;)

Ich will den PLan halt so einfach haben, wie möglich. Dazu gehört für mich, soviel wie möglich schon in den Fräsdateien reinzupacken, dass man möglichst wenig von Hand machen oder kaufen muss.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Servos und den Tank aus ner Sperrholz- oder Balsa-Platte heraus zu fräsen - ich arbeite aber dran :rolleyes:
 
Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? ;)
.... die Servos und den Tank aus ner Sperrholz- oder Balsa-Platte heraus zu fräsen - ich arbeite aber dran :rolleyes:

Ich ich ich will auch welche falls du mal ein paar machen tust :D
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Leuts,

bin heute nochmal Scout geflogen und war positiv überrascht. Ich hatte nach Neuss die EWD verringert (jetzt oben ca. 0, unten ca. +1 Grad) und die Beimischung des Seitenruders von 50% auf 30% reduziert. In Neuss kippte sie etwas zu Stark in die Kurven. Man musste zum Ausgleich noch in der Kurve gegen lenken. Das ist jetzt nicht mehr nötig. Sie fliegt sich jetzt viel angenehmer :D
 
Normal war oben und unten 0 Grad,oder?

Habe vorhin endlich mal mit dem bespannen angefangen...

Meine Gewebefolie hält auf dem CFK nicht, ich glaub ich fange mal mitm nähen an:D
 

rchajue

Vereinsmitglied
Das sind die beiden 'normalen' Varianten der EWD: Link
Meine EWD entspricht eher der unteren, aber mit etwas mehr Anstellung. Das hat sich so beim Bau ergeben. Meine Scout ist eben nicht ganz genau nach Plan und krampfhaft unterlegen, bis ich eine der beiden Varianten genau erreiche, hab ich sein gelassen und einfach das Gegebene praktisch erprobt. Versuch macht kluch ;)
Ob aber 0 Grad oben und unten gehen, müssen die Fachleute hier im Forum bewerten.
 
Genau dass hatte ich mir auch gedacht, weil meine untere Fläche Baubedingt auch im positiven bereich war/ ist.

Aber das hatte sich nach dem Plan und den Flächenaussparungen am Rumpf so ergeben. und am Leitwerk wollte ich ebenfalls nichts unterlegen, von daher: Wird schon fliegen:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten