TheoKamikaze
User
Schränkung
Schränkung
Hallo Niels,
du brauchst keine Schränkung, wenn du nicht willst.
Wer eine Schränkung einbaut, hat aber den Vorteil, das die Strömung im Idealfall erst im mittleren Flügelteil abreisst, und erst viel später am Außenflügel.
Hast du am Außenflügel zuerst der Strömungsabriss, kippt der Flügel dorthin ab.
Je nach Modell und Profil und Tempo kann das sanft oder abrupt sein.
Das Flugverhalten ist mit Schränkung angenehmer und man kann enger kurven.
Gerade, wenn man nicht immer zu 100% auf seinen eigenen Flieger achtet, kann es das Modell retten.
Theo
Schränkung
Hallo Niels,
du brauchst keine Schränkung, wenn du nicht willst.
Wer eine Schränkung einbaut, hat aber den Vorteil, das die Strömung im Idealfall erst im mittleren Flügelteil abreisst, und erst viel später am Außenflügel.
Hast du am Außenflügel zuerst der Strömungsabriss, kippt der Flügel dorthin ab.
Je nach Modell und Profil und Tempo kann das sanft oder abrupt sein.
Das Flugverhalten ist mit Schränkung angenehmer und man kann enger kurven.
Gerade, wenn man nicht immer zu 100% auf seinen eigenen Flieger achtet, kann es das Modell retten.
Theo