X-Swift (3,20 m, Thommy's): Einstelldaten?

P51er

User
für Alle die auch auf der Suche sind hier die Angaben von Eric:

Quote:

klar kann ich Dir meine Einstellungen geben:

SP 9,5 cm von der Nasenleiste
Höhenruder: 15 mm nach oben und unter
Seitenruder: so groß wie möglich (benötigst Du für den Messerflug) ca 50mm
Querruder: +10 -7
Klappen soweit wie möglich, da der Flieger beim Landen durch das Gewicht sehr viel Bremswirkung benötigt.
Zum Quer- und zum Höhenruder habe ich die Klappen dazu gemischt, damit der Flieger schön wendig wird.

Die EWD musste ich relativ stark ändern, die Nasenleiste des Höhenruders musste ca. 1,5mm hoch.

Da der Segler beim Gas geben ein relativ starkes Nickmoment hat, habe ich einen BD Cortex eingebaut.
Damit fliegt das Teil richtig gut.

Und ganz wichtig, eine gute Doppelstromversorgung einbauen, da das Servo zum ein uns ausklappen sehr viele Strom zieht, das überfordert jedes BEC.

Unquote


Grüsse

Andi

Hi

Wo wurden denn die Höhenruderausschläge gemessen....außen oder in der Mitte?
Wieviel stellt ihr denn die Querruder beim Butterfly nach oben?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten