Yamada Ys 63S bekommt keinen Sprit

Hallo Methanolfreunde,

Ich habe einen YS63S an meinen Flieger geschraubt (haengend) und kann diesen nicht zum Laufen bringen. Es ist mein erster YS Motor (gebraucht) und ich habe mir sogar die Anleitung vom Netz geladen so das ich die Anschluesse nicht verwechseln konnte. Auch das Ventil fuer die Druckleitung ist richtig herum eingesetzt, so dass ein Druck im Tank aufgebaut wird.
Es scheint kein Sprit zum Motor zu gelangen.
Ich habe mit einer Spritze Kraftstoff in den Vergaser gegeben und der Motor springt sofort an.
Weiss jemand was ich noch pruefen koennte um das Ding zum Laufen zu ueberreden? :confused:
Danke, Joachim
 
Hi Joachim

Wenn die Spritleitung stimmt und der Motor anspringt wenn Du Ihn per Hand füllst,
dann würde ich am Vergaser anfangen und das Teil auseinander legen.
Mußt halt jetzt auf Fehlersuche gehen.

Hast Du auch die Düsennadeln oder einstellschrauben überprüft ob die nicht zugeschraubt sind? b.z.w Stimmt die Einstellung
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Joachim

Yamadamotoren haben eine Pumpe eventuell ist die Membrane verklebt.
Näheres findest du Hier
oder Hier .

Bei einem gebrauchten Motor könnte das so sein. Ich hoffe mal du bekommst das hin leider sind die Links nur in englisch.

Gruß Bernd
 
Danke fuer die Links - Fehler gefunden!

Danke fuer die Links - Fehler gefunden!

Bernd, Thomas

Vielen Dank fuer die Links.
Ich habe mir auch gedacht das etwas mit dem Setup nicht stimmt, da der Motor lief mit der Hilfe einer kleinen Injektion...
Ich habe den Tank herausgebaut und festgestellt das das Stopfengummi leicht schleimig war und ein paar Brocken im Sprit schwammen. Ausserdem war das Gummi poroes. Der Motor konnte also keinen Druck aufbauen und bekam keinen Sprit. Neuer Tank und der Motor sprang auf Anhieb an.
25% Nitro, 20% Coolpower, APC13x4: Top End 12200 RPM, Leerlauf 400RPM.
Was halted Ihr von den Werten? Ich dachte das ist ein bischen viel, grade da der Motor in der Luft nochmal zulegt..
Gruesse aus Neuseeland, Joachim :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten