ZDZ 40RV einlaufen lassen

tlam

User
Ich möchte meinen neuen ZDZ 40RV die ersten 3h auf dem Bock einlaufen lassen. Dazu hab ich mir einen Micro Temperatur Monitor von Helitron besorgt. In welchem Temperaturbereich sollte der Motor laufen und ab wann wird’s gefährlich für den Motor?
Laut Anleitung des Herstellers sollte der Motor die ersten drei Stunden mit 1:30 Sprit (Mineralöl) betrieben werden. Welches Öl (Sorte, Marke) würdet ihr empfehlen.

MfG
Thomas
 

heizer

User
Hallo,
meine Benziner lasse ich mit einer Mischung von 1:50 und Castrol Öl zwei Tanks laufen.
dann stelle ich auf Aspen um. stelle den Motor ein, (nur etwas fett), und dann ab in die Luft.
Das heißt sobald dein Motor richtig am Gas hängt.:)
Ich hatte noch nie einen Motorschaden oder dergleichen, und hatte bis letzte Saison noch einen Webra Bully der 20Jahre alt war in Betrieb.:)

Gruß
Georg
 

reas

User
Hallo

Lasse meine Motoren eigentlich gar nicht einlaufen. Bei einem neuen Modell oder Motor, auftanken, einstellen, Reichweitentest und ab in die Luft. Bis jetzt ging noch keiner kaputt deswegen. Als Öl nehme ich immer eins von der Agip Tankstelle, ist in einer Tube und halbsynthetisch.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten