Hallo zusammen ..
Nach meiner Calmato 40 Sports ( OS Max 46 ) soll es nun ein Benziner werden .
Modell ist noch nicht entschieden , könnte aber ein Hangar 9 Warbird werden ( P51 Blue Nose , Corsair 20cc )
Nun zur Frage :
Worin unterscheiden sich die obengenannten Motoren ?
Meine Vereinskameraden empfehlen mir den ZG , da er zuverlässig und unkompliziert sein soll ..
Nun habe ich aber beim Recherchieren verschiedene Motoren in der Größe gefunden ..
Der Saito FG 20 ist ja sündhaft teuer , der DLE sehr günstig ..
Den GX20 sieht man ja immer wieder in Horizon Modellen , ist wohl firmenpolitisch
Der ZG ist ja , so wie ich das sehe relativ schwer , und hat die "Problematik" , daß er an der Firewall angeflanscht wird und man mit Hülsen erst mal den korrekten Abstand des Props zur Haube herstellen muss ..
Auch scheinen einige Motoren schmaler gebaut zu sein , und so besser unter die jeweilige Haube zu passen .
Klärt mich mal auf , was würdet ihr mir empfehlen ?
Gruß Tom
Nach meiner Calmato 40 Sports ( OS Max 46 ) soll es nun ein Benziner werden .
Modell ist noch nicht entschieden , könnte aber ein Hangar 9 Warbird werden ( P51 Blue Nose , Corsair 20cc )
Nun zur Frage :
Worin unterscheiden sich die obengenannten Motoren ?
Meine Vereinskameraden empfehlen mir den ZG , da er zuverlässig und unkompliziert sein soll ..
Nun habe ich aber beim Recherchieren verschiedene Motoren in der Größe gefunden ..
Der Saito FG 20 ist ja sündhaft teuer , der DLE sehr günstig ..
Den GX20 sieht man ja immer wieder in Horizon Modellen , ist wohl firmenpolitisch
Der ZG ist ja , so wie ich das sehe relativ schwer , und hat die "Problematik" , daß er an der Firewall angeflanscht wird und man mit Hülsen erst mal den korrekten Abstand des Props zur Haube herstellen muss ..
Auch scheinen einige Motoren schmaler gebaut zu sein , und so besser unter die jeweilige Haube zu passen .
Klärt mich mal auf , was würdet ihr mir empfehlen ?
Gruß Tom