ZG38 mit Getriebe

Hallo Kollegen,
hat jemand von Euch erfahrung mit dem Getriebe für den ZG-38 ?
soll in nen 2m WW1 Doppeldecker rein .

Frage 2 : Wo bekommt man das Getriebe und was kostet es (Auf der Homepage von Toni-Clark war nix zu finden - oder bin ich zu blöd ? )

Danke schonmal im Voraus !
 
Hallo Christoph,
das Getriebe liegt um die EUR 300.-- bei Toni Clark und ist eigentlich nicht schlecht. Bringt ca. 14 Kg. Standschub wenn ein Reso-Rohr montiert ist. Ich binn vor der gleichen Entscheidung als Antrieb für unsere große M-35 gestanden.
Ich habe mich aber für einen King 95 entschieden. Dieser Motor wiegt komplett mit Zündung 2.700 gramm und schaufelt eine 30*8 Luftschraube mit 5.400 U/min. bei einem Standschub von knapp 19 kg.
Die Kostetn sind EUR 700.-- und keine Probleme mit Keilriehem und Getriebelärm, ist eine Überlegung wert, oder ?????
 
Danke für die Infos,
aber ich will dann doch nur nen kleineren Motor (38-42ccm) mit Getriebe, obwohl, wenn ich mir die Preise so anschau, behalt ich doch lieber meinen 60er !
 
Hallo Christoph,
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's bei Modellbau Borchert auch Getriebe und Zubehör. Habe mir das auch schon überlegt. Aber in 'nen Warbird? Die machen zwar damit Werbung, aber ich kann's einfach nicht glauben. Da die Preise für ein Getriebe, egal welcher Hersteller, doch recht heftig sind, hab ich das Geld lieber in einen größeren Motor investiert.
Gruß

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten