Zur Diskussion: Wie viele Menschen kommen jedes Jahr durch RC Flugzeuge um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Bevor ich etwas dazu sage würde ich gerne wissen in welchem Kontext die Aussage stand. Um welchen Fall handelte es sich? Was wurde dort verhandelt? Wenn zwei Modellbaufirmen gegeneinander vor Gericht standen, handelte es sich wohl um ein Zivilverfahren? Wer waren diese Modellbaufirmen? Wenn Du keine Namen nennen willst wäre zumindest interessant ob einer der beiden Hersteller von RC-Anlagen war und welcher Kategorie der andere angehörte. Wenn es sich um eine öffentliche Verhandlung handelte spricht meines Erachtens aber auch nichts dagegen einfach die Namen zu nennen.

Hallo Sascha, erst mal dicht, bis weitere Angaben von dir kommen. Dein Themenstart ist in Ordnung, aber die Hintergründe wüsste ich hier schon gerne, um eine einigermaßen saubere Diskussion führen zu können.
Ich habe das Zitat von Helmi benutzt, es weist auch die von mir gewünschte Richtung.
Was ich ergänzend noch gerne wüsste, wenn du das beantworten kannst: Gibt es ein Urteil, welches AG/LG/VG, und ist es rechtskräftig?
Und, in wie weit bist du beteiligt? Normalerweise stöbert man nicht bei Gericht herum und landet bei einer solchen Gerichtsverhandlung, kann natürlich passieren, wäre aber reichlich Zufall.
Und, wenn die Sitzung öffentlich war, wovon ich ausgehe, weil du Gast warst, kannst du Roß und Reiter nennen, ansonsten kocht die Spekulation hoch. In dem Zusammenhang ist es für die Gemeinde hier sicherlich wichtig zu wissen, wie der Vorsitzende Richter die Aussage gewertet hat. Das würde nämlich auch einen gewissen Drive rausnehmen. Ich kenne auf diesem Sektor keine belastbaren Zahlen, könnte ja auch sein, dass der Vorsitzende nachgehakt hat und, was ist da an Zahlen gekommen , oder auch nicht gekommen?
Also, gehe mal in dich ;)
Wenn du soweit bist, PN an Konrad Kunik oder mich, wir öffnen dann wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten