Zwei Hott Sensoren an einem Empfänger Telemetrie Eingang

Hallo,

ich bin mir fast sicher, dass dieses Thema irgendwo schonmal behandelt wurde, ich habe aber nichts dazu gefunden.

Daher nochmal meine Frage.

Ich habe in meinem Flieger ein HOTT GPS und einen HOTT E-Motor-Regler. Als Empfänger ist der GR-24 vorgesehen. Der Empfänger hat nur ein Telemetrie Eingang.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich trotzdem bei Sensoren verwenden kann? Wie schliesst man die Sensoren dann an? Geht das mit einem Y-Kabel?!?

Danke.

Gruß

Andreas
 
Hallo Andreas,

das geht problemlos mit einem ganz normalen Y-Kabel. Hab ich für ein Vario und einen Telemetrieregler auch so gemacht.

Grüße
Thomas
 
Super!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für die Info.

Grüße

Andreas
 
Die Sensoren müssen aber verschieden adressiert sein, z.B. zweimal EAM geht nicht!
 
Aber HOTT GPS und HOTT Regler geht, oder?! Wie macht man das mit dem adressieren?
 
Aber HOTT GPS und HOTT Regler geht, oder?! Wie macht man das mit dem adressieren?

Ja, geht!

Die Orig. Graupner Teile haben sowieso fixe Adressen, Regler = ESC, GPS = GPS!

Fremdmodule, wie z.B. den Unisens kann man entweder als GAM, EAM oder ESC anmelden, so kann man Konflikte vermeiden!

Beim Unisens geht das mit der downloadbaren PC-Software oder im Sender!
 

tuxian

User
Hallo,

sorry dass ich den Thread ausgrabe aber kann ich die Powerbox Cockpit SRS (Typ EAM) und Unisens (Typ GAM oder ESC) parallel verwenden?

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten