Das A und O für nicht brechende LS ist geringe Geschw., ist ja klar. Idealerweise soll sie auch nicht senkrecht stehen beim Landen, auch klar.
Geringe Geschw. hab ich so antrainiert: HR-Ausschlag im Flug so begrenzen, dass ein Abreissen bei keiner Geschw. stattfindet (kann mir Speeder-Fliegen nicht anders vorstellen, aber das heißt nix, keine Ahnung wie das die Kollegen handhaben). Wenn Du beim Landeanflug vor der Landebahn mit voll gezogenem HR ankommst, ist es zu langsam ;-)
Wie weit man ziehen muss, um halbwegs waagerecht zu fliegen hängt von der Geschw. ab, also ist der notwendige HR-Knüppelweg auch der Indikator für die Geschw.. Dann probieren. Bei mir (z.B.LP1.1) mit ca. 1/4-tel gezogenem HR Landeanflug, dann ist man langsam genug damit man mit voll Spoiler schön aushungern kann. Das ist aber stark vom Schwerpunkt abhängig, also nicht einfach übernehmen! Wenn der SWP weit vorne ist, reicht der HR-Ausschlag im Langsamflug vielleicht nicht aus um die Nase oben zu behalten. Wenn er "passt" (ist ja alles subjektiv, eh klar), kann man Landeanflug auch mit den Schnellflugausschlägen machen. Bei max Spoiler verträgt der Flieger dann noch mehr HR-Ausschlag.
Das i-Tüfpelchen ist noch, wenn man im Landeanflug, wenn man erkennt dass die LS senkrecht nach unten steht, mal kurz Motor gibt (oder bei Bedarf und falls möglich auch 2x).