bitte um kleine einführung

Gast_21128

User gesperrt
hi leute, ich bin neu hier und auch relativ neu im modellfluggeschäft. ich bin seit ein paar tagen am bau des rumpfes für mein erstes eigenes flugzeug. es sollte eigentlich ein jet werden. meinen erwartungen nach wird er 4-4.5 meter lang und spannweite zwischen 4 und 5 metern. wenn fertig werde ich ihn aus unserer tiefgarage fahren, welche ich ab nächster woche als hangar brauchen werde.

würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eine kleine einführung in sachen fahrwerk und turbiene geben könntet.
 
Floeru schrieb:
hi leute, ich bin neu hier und auch relativ neu im modellfluggeschäft. ich bin seit ein paar tagen am bau des rumpfes für mein erstes eigenes flugzeug. es sollte eigentlich ein jet werden. meinen erwartungen nach wird er 4-4.5 meter lang und spannweite zwischen 4 und 5 metern.

würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eine kleine einführung in sachen fahrwerk und turbiene geben könntet.

Hallo Floeru

Hmm... Schlage vor Du baust erstmal ein Anfängermodell und schliesst Dich dem nächstgelegenen Modellflugverein an. Dort erhältst Du eine Einführung in die Grundlagen des Modellflugs, Technik- & Bauhinweise, Aerodynamik etc.
Alles andere führt zu nichts!

Gruss, Daniel

NB Betreibe Modellflug seit 45 Jahren und bin gelernter Maschinenmechaniker,
fliege Grossmodelle. Aber ein Jet Modell mit einer Spw. von 4- bis 5 Metern?
Allein vom Preis her locker 8'000.-- Euronen! Depron ist für Dich billiger.
 

DirkL

User
Hallo,

da es sich bei dir ja um einen Emma Wotson Fan handelt schätze ich dich mal um die 18 bis 22 Jahre? Naja lassen wir mal das Alter ausem Spiel und gehen davon aus, das das wohl dein Ernst ist, dann nehm dir die oben genannten Tips der Kollegen zu Herzen ;)
Des weiteren wäre ich auch sehr an Bildern interessiert :rolleyes:


Gruß
Dirk
 

harly42

User
uiuiuiuiuiuiui

uiuiuiuiuiuiui

Floeru schrieb: