vergrössern

Hallo
ich möchte Modellbaupläne vergrössern, ich habe diverse Pläne auf DIN A4 die ich auf eine neue Grösse bringen will wie kann ich das am PC anstelllen?
PC
 

mischel

User
Hi,

mit möglichst hoher Auflösung (nicht interpoliert) einscannen, in einem Vektorgrafikprogramm importieren und dann damit alles machen, was Du willst.

Servus
der Michael
 
Naja, das mit dem Vektorprogramm nutzt auch nur was, wenn Du alle Linien nachzeichnest;) .

Wichtig wäre es erst mal zu wissen, um wieviel Prozent Du vergrössern willst, in welchem Zustand die Vorlagen sind und was Du später damit machen willst. Dann kann man eine Aussage treffen über das weitere Vorgehen.

Jens
 
Pläne vergrössern

Pläne vergrössern

Deine A 4 Pläne mit mindestens 1200 dpi einscannen ( Modus > Strich ) und als BMP Datei speichern.
Dann diese Scanns vekorisieren, entweder mit automatischen Nachverktorisierungsprogramm ( zB IncScap und nacharbeiten ) oder den scann in einem Programm hinterlegen ( zB Corel ) und nachzeichnen ( Schweinsarbeit ).

Dann hast du fertige Vektoren und kannst vergrössern nach Lust und Laune ohne Verlust.

Horst
 
copy shop?

B.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten