MDM-Fox 3m von Weichelt

Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand von Euch etwas zu dem Flieger sagen?

Wie stabil ist der Aufbau?
Qualität des Bausatzes?
Flugverhalten?


Ich würde mich über rege Beteiligung freuen :-)

Hier mal ein Link zu dem Modell.

http://cgi.ebay.de/tgl3000-4-66-ss-...ViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item4a8298e1a8


Möchte hiermit auch klarstellen das ich in keinster Weise was mit der Herstellerfirma zu tun habe und wirklich nur Infos über den Flieger möchte.

Gruß
Uwe
 

Achim55

User
Fox 3m (Voll-GfK) von Weichelt

Fox 3m (Voll-GfK) von Weichelt

Hallo Uwe,

ich habe seit 5 Jahren diesen 3m Voll-GfK FOX (Hersteller = Gerasis) und bin mit ihm suuuuuuuper zufrieden ( aus diesem Grund habe ich mir sogar einen 2. Kasten ins Regal gelegt ) Dieser Fox fliegt einfach nur genial im Kunstflug, aber sogar auch in der Thermik - mir gefällt er, Qualität ist ok. und gut aus der Hand zu starten ist er auch.

Fox 3m Voll-GfK4.jpg

Wenn du ihn mal fliegen sehen möchtest, guckst du hier:http://www.youtube.com/watch?v=2eAnTX0NcJw&feature=channel

Gruß aus Lippe

Achim55
 
Hallo Achim55,

der Flieger gefällt mir sehr gut - Klasse Video!

Kann man das Modell noch irgendwo kaufen oder ist es das gleiche wie von Wildflug?


Gruß
Paul
 
MDM Fox 3m von Wildflug (Weichelt)

MDM Fox 3m von Wildflug (Weichelt)

Hallo Achim,

ich habe mir dein Video schon angesehen, bevor ich den Thread aufgemacht habe. ;)

Am Menez-Hom war ich auch schonmal.
Ist ne wirklich schöne Location, nur halt so sauweit weg. :cry:

Da du den Flieger in dem Video nicht so richtig rannehmen konntest (zu wenig Wind) nochmal meine Frage nach der Stabilität und die Qualität.

Wie dick ist eigentlich der Flächenstahl?

Gruß
Uwe
 

Achim55

User
Hallo Uwe,

Wie dick ist eigentlich der Flächenstahl?
Kann ich dir morgen mal ausmessen - aus dem Kopf weiß ich es nicht.

Zur Stabilität kann ich nur sagen, sie ist mehr als ausreichend. Bei einer Windgeschwindigkeit von 70-75 Km/h konnte ich am Atlantik noch "locker" Strecke machen, ein komplettes Kunstflugprogramm durchziehen, ohne das dieses durch die doch hohe Windgeschwindigkeit aufgefallen wäre. Man kann schon fast sagen, sie flog wie mit Motor.

Fox 3m Voll-GfK3.jpg

Ich fliege sie mit sehr starken Metallgetriebe-Servos und mit Gyro, somit ist eine "ruhige" Landung trotz Bockigkeit gegeben.

Gruß aus Lippe

Achim55
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten