Erfahrung Bosch Xeo Elektroschere

Flokre

User
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Elektroschere Bosch "Xeo" gemacht???

Mich würde interessieren, wie sich die Schere im Praxistest schlägt.

Derzeit gibt es bei Real die Xeo für unschlagbare 30,00 Euro im Angebot.

Gruß Florian.
 

Anhänge

  • !Bhhk7uw!mk~$(KGrHqQH-EQEsLpzKKOwBLJi4,ryF!~~_12.jpg
    !Bhhk7uw!mk~$(KGrHqQH-EQEsLpzKKOwBLJi4,ryF!~~_12.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 245

Flokre

User
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mit dem Gedanken gespielt einen zu kaufen, aber wenn die Schere kein Gewebe schneiden kann, werde ich die Finger von lassen.
30,00 Euro wären ein wirklich fairer Preis.

Schöne Feiertage,

Gruß Florian.
 

Merlin

User
Hi Florian,

ich habe den Xeo auch probiert und fand das jetzt gar nicht mal so schlecht.
Und bevor ich einmal Pappe geschnitten habe, hat er sogar 60er Aramid geschnitten. Ich hatte Folie mit Spühkleber auf das Aramidgewebe geheftet und dann mit dem Xeo ca 6m Streifen geschnitten.
Es gibt leider kein mikroverzahntes Messer (hab schon gefragt).
Glas und Kohlegewebe gingen problemlos. Aber das geht ja auch mit dem Rollmesser :-) Fazit: braucht man nicht wirklich... obwohl Pappkarton damit Kleinschneiden geht super!

Gruß,
Bernd
 
Die Bosch funktioniert nicht bei Glasgewebe. Habe es selber ausprobiert. Bei Aldi gab es vor einem halben Jahr eine Akkuschere von King Craft für 20 €. Die ist echt super. Schneidet locker 8x163 übereinandergelegt auf einmal. Schau mal bei im großen e- Kaufhandhandel rein. Gebe Akkuschere ein. Da gibt es eine gelbe mit Ersatzklinge. Diese ist sicherlich baugleich mit meinen. 3,6 Volt. 15€. Es gibt auch noch eine von Skill.
 
Hmm,

meine XEO tuts in Glasgewebe bequem und ohne Mucken. Allerdings schneide ich auch nichts anderes damit. Es muß wohl Gründe gegeben haben warum Heimschneider früher ihre Kinder übers Knie gelegt haben, wenn diese die gute Stoffschere "versehentlich" für Papier verwendet haben ... ;-)

Gruß Hajo, sich düster an eine Diskussion hier um Aramidscheren und deren Zweitverwendung in Glasgewebe erinnern könnend
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten