Jet-Cat "Kolibri"

Gast_4205

User gesperrt
Hallo,

was ist dran am Gerücht, dass Jet-Cat eine Turbine in Kolibri Größe aber mit doppeltem Schub
im Frühjahr auf den Markt bringt???
Gruß
Bernd
 
Hallo,
ich habe sowas auch gelesen. Habe allerdings keine Quelle mehr...
Einen Prototypen soll es auf jeden Fall geben!

Gruß,
Jonas
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
P20? P25?

P20? P25?

Hallo,
die kleine wurde zumindest schon in einer Bildunterschrift in der Jet-Power 1/2010 erwähnt;)
Bericht über Top Jet 2009 Al Ain im Dezember:
"Andy Meier von JetCat präsentierte in der kleinen Mirage 2000 von HT-Modellbau den Prototypen einer kleinen JetCat-Turbine mit einem Schub von 25 N".


Wenn die das Ding dort vorfliegen, ist es aus dem Gerüchte-Status wohl raus. Und uns Otto ist gewöhnlich gut unterrichtet.;)
Aber doppelter Schub zur Kolibri stimmt dann wohl eher nicht.

Gruß, Thomas
 
Kokibri

Kokibri

Hallo,

Ich habe in Nürnberg gehört, das es noch Probleme gibt mir der kleinen JetCat.
Da es ja schon bald eine 20N Kolibri :cool: gibt, würde mich interessieren ob die JetCat auch so klein ist oder was meint ihr?

Grüsse Pit
 
Hallo,
Ich habe in Nürnberg gehört, das es noch Probleme gibt mir der kleinen JetCat.
Da es ja schon bald eine 20N Kolibri :cool: gibt, würde mich interessieren ob die JetCat auch so klein ist oder was meint ihr?
Grüsse Pit

Hallo Pit,
...ich habe gehört...und was meint ihr.....??:confused:
Darauf wirst du wieder Blablabla... und lalala.... hören, weil`s bis dato nur wenige genau wissen.
Klar ist die "Kleine" klein...und richtig schnucklig, komplett mit Anlasser natürlich und allem was man für eine g`scheite Bine halt braucht. :D
Lass dich überraschen.
Gruß Otto
PS: Kokibri...hat auch was !
 
Hallo Pit,
...ich habe gehört...und was meint ihr.....??:confused:
Darauf wirst du wieder Blablabla... und lalala.... hören, weil`s bis dato nur wenige genau wissen.
Klar ist die "Kleine" klein...und richtig schnucklig, komplett mit Anlasser natürlich und allem was man für eine g`scheite Bine halt braucht. :D
Lass dich überraschen.
Gruß Otto
PS: Kokibri...hat auch was !

hi otto

he wie bist den du drauf :eek: ich meinte mit (ich habe gehört) am graupner stand wurde mir von einer zusammenarbeit jetcat-graupner erzählt und von den technischen problemen. da ich ja nur die aussagen von graupner zitiere muss das ja nicht in ein blabla enden oder doch :cry: und forums sind ja für öffentliche fragen wie ( ihr) erfunden worden :D . ok ok ich lass mich mal überraschen :cool::cool::cool:
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
zusammenarbeit jetcat-graupner ...technischen problemen
Hallo Pit,
nachden Graupner früher JetCat vertrieben hat, jetzt aber bis auf das Turboproptriebwerk die Boosterserie führt, stellt sich die Frage, welche aktuellen Interna dann Graupner noch von JetCat kennt...

JetCat war doch sonst in Sinsheim, vielleicht kommen sie dann auch nach Karlsruhe. Hoffentlich wissen wir dann Ende März mehr - ohne Kaffeesatz und Hörensagen.

Gruß, Thomas
 
@ Pit
Bin eigentlich top drauf ! :D
Sorry, wenn das schräg rüber kam, war auch nicht gegen dich gerichtet, eher allgemein zu verstehen.
@ Thomas
Das hast du schön treffend gesagt ! :cool:
Grüße Otto
 
Da es ja schon bald eine 20N Kolibri
Ich weiß nicht wo du das her hast, aber die neue(in meiner Mirage) hat 25N bei 5 Gramm Mehrgewicht- aber das schrieb ich schon mal.

Immer dieses Geschwätz über mehrfachen Schub bei halbem Gewicht und 1/3 Preis.:D
Wieviel Jahre kommt denn "demnächst kommt neue Microbine" schon raus?

Langsam haben sie(es gibt min. 3 die den Nachbau versuchen) die Lambert wohl schon oft genug außeinander genommen, ohne es hin zu bekommen.Aber irgend wann wird es wohl klappen.

Und nun das keiner meckert: Ich teste für Lambert, fliege P 60 u. 120-Frank 70/16 u.74s-Funsonic FS 70-Jakadowski-Cat PHT 2-Kolibri
UND ALLE SIND KLASSE

Gruß Dirk
 
Langsam haben sie(es gibt min. 3 die den Nachbau versuchen) die Lambert wohl schon oft genug außeinander genommen, ohne es hin zu bekommen.Aber irgend wann wird es wohl klappen.

Ja Ja die deutschen chinesen. Geld machen mit Know-How von anderen.

Gruß

Christian
 
Toller Beitrag

Toller Beitrag

Herr Böhle,

das war mal wieder ein toller Beitrag.....gibt es vielleicht noch ein paar
Turbinen, die du vergessen hast?? nur damit wir dich beim
nächsten mal gleich nach einem Statement fragen.

Das ist so eine Sache mit dem Sempf dazu geben.

Jens
 
So so Jetrookie, sag mal bist du der Ackermann, den ich bei der Jet DM 2008über seinen Rookie fragte, ob der beim Landen auch manchmal zu springen anfängt?
Und mir dann oberarogant antwortete, dass er schon mal davon hörte, bei ihm dieses aber ausgeschlossen sei.
Ich erinnere mit an die danach folgende Landung, welche dann so super hoppsend einschlagend ausgeführt war, das du mit dem Papa wieder zurück nach Berlin fahren mußtest um die Fahrwerke, welche nun nach oben raus schauten, wieder ein zu kleben.
Nur für meine Neugier-bist du der?
Wenn ja, was willst du überhaupt-hab ich was verpasst?
Kann es sein, dass du nur Ketchup kennst?

Außerdem schrieb ich, dass ich für Lambert teste-also sag ich auch was dazu!!!

Herabschauend Dirk Böhle
 
Aufzählung

Aufzählung

Herr Böhle,

hat er den noch ein paar Adjektive wie.... oberarrogant, herabschauend etc. parat,
dann hole ich mir selber ein wenig Popcorn.

Vielen Dank für die netten Worte.

Übrigends, es gibt ausser den Ackermännern auch noch ein paar andere
Piloten mit dem Vornamen Jens in Berlin.

Das war es dann auch mal wieder, sorry, wollte den Rest der Leser
nicht langweilen.

Grüße an alle anderen Fliegerkollegen

Jens Werthmann
 
Ich weiß immer noch nicht, was du von mir willst.:confused:
Aber wahrscheinlich haste es immer noch nicht verstanden.
Vielleicht sieht man sich mal, dann kann ich dir die Sachlage erörtern;)
Und nun habe ich auf dein Geschreibsel keinen Bock mehr, da es nichts mit dem Bericht zu tun hat!!


D.B.


Sorry für J.Ackermann-wie konnte ich nur fragen, ob du es bist?:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten