Android APPs für Modellbauer

Das einzigste App das mir einfällt und Sinn macht wäre der Drehzahlmesser für Hubschrauber.
Ob er aber genau so gut funktioniert wie im IPhone kann ich net sagen da ich nur Helitach getestet habe.
Das Programm für Android heißt Heli-Headspeed
 

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
Es gibt da noch die nützlichen Programme für F3B, F3J und F3K, geschrieben von vitas hier aus dem Forum, zu finden hier http://www.f3j.net/

Mit ihm hatte ich vor einer Weile auch schonmal geschrieben, ob er sich nicht an die WindMeter App des Iphone heran wagen würde... das fehlt bei Android noch wirklich ;)
Vielleicht klappt es ja vernünftig, wenn hier noch mehrere Programmierer zusammenfinden und die Ideen dazu bündeln? Ich find das wäre dann wirklich genial, wenn das hier zustande käme! :)

Andere Programme, die ich im Zusammenhang mit Modellbau nutze sind wetter.com und windfinder und generell die ganzen Google-Karten (Maps, Earth, Navi,...) Anwendungen und Wapedia, um bei kleinen Problemen den Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen :D
 

justav

User
nabend,

letztens hat mich jemand auf den RCManager für android hingewiesen.

er managed modelle und akkus ...

Link zum RCManager

chart


gruss,
justav
 

kortos

User
HeliCalculator zum Berechnen von Drehzahlen und weiteren Berechnungen.
Der RCManager ist super, danke für den Tipp, kannte ich noch nicht
 

yodi

User
Falls es Programmierer hier im Forum gibt, hier mal eine Anregung für eine App

Das Problem:
Wetter einigermaßen Flieger ist klar nur wohin ? Wer fliegt schon ?

Die Lösung:
Ein griff zum Handy und schnell eingetippert "Ich fahre heute fliegen ! schon einer am Berg ?"
Die Meldung Wird zu einen Webserver gesendet und dort gespeichert.
Alle Flieger in einer gleichen Gruppe bekommen nun die Meldung zugeteilt :D
und können Antworten. "Otto: Ich bin am abc Berg geht maßig".
Und dann "Karl: Bin am xyz Berg Bläst wie wild und super Thermik"

Es ist also ein vereinfachter Chat.

mfg Yodi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten