Versicherung für Flugmodelle <5 KG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

wo findet man am besten eine

Haftpflicht-Versicherung für

- elektro Flugmodelle unter 5 KG
- Flug in freiem Gelände (also nicht nur auf Vereinsplätzen)
- gültig in Deutschland und der Schweiz
- private Nutzung

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Grüße Matthias
 
habe ich seit Jahren, welche Erfahrungen soll man haben? 30 Jahren ohne Schaden: zahlen, fliegen, glücklich sein.

Also keine Erfahrungen in diesem Fall. ;)

Es ging dem Fragesteller wohl eher darum, wie sich die Versicherung bei Schadensfällen verhält, bzw. für den Versicherungsnehmer einsetzt. Da fühle ich mich beim DMFV am besten aufgehoben. Bei 75.000 Mitgliedern hat man einfach mehr Routine im Umgang mit Schadensfällen und einen eigenen Verbandsjustitiar, der bestens mit "der Materie" vertraut ist.

:) Jürgen
 
Also keine Erfahrungen in diesem Fall. ;)

Es ging dem Fragesteller wohl eher darum, wie sich die Versicherung bei Schadensfällen verhält, bzw. für den Versicherungsnehmer einsetzt. Da fühle ich mich beim DMFV am besten aufgehoben. Bei 75.000 Mitgliedern hat man einfach mehr Routine im Umgang mit Schadensfällen und einen eigenen Verbandsjustitiar, der bestens mit "der Materie" vertraut ist.

:) Jürgen
DMO'ler brauchen keinen Verbandsjustitiar - die fliegen alle ordentlich
bolt.gif

:D

CU Eddy
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Hinweise.

Ich habe nun für dieses Jahr beim DMO abgeschlossen. Finaler Auslöser war, dass auch meine Boote/Fahrzeuge dann mitversichert sind.
Sep. diesen Jahres vergleiche ich dann wieder DMFV, DAEC, DMO und meine lokale Haftpflicht (mit Zusatz).

Viele Grüße Matthias
 
DMO'ler brauchen keinen Verbandsjustitiar - die fliegen alle ordentlich
bolt.gif

:D

CU Eddy

Richtig, wir brauchen auch kein Werbeblättchen und damit eine zusätzliche Füllung der Altpapiertonne.

Bitte keine Verzerrung der Tatsachen:
Beim DMO gibt es ebenso die Rechtsberatung und Betreuung wie bei anderen auch, sie verzichten lediglich auf den Verkauf von Kaffeetassen etc.

Im Wiki gibts eine Übersicht über die versch. Versicherungsangebote.
 
Beim DMO gibt es ebenso die Rechtsberatung und Betreuung wie bei anderen auch, sie verzichten lediglich auf den Verkauf von Kaffeetassen etc.

Im Wiki gibts eine Übersicht über die versch. Versicherungsangebote.

War aber doch erst mal wieder ein starker Spruch, wie auch die Interpretation der Intention des TE.;)
 
DMO ?

DMO ?

Mit dieser Versicherung flieg ich seit Jahren. Bin glücklich und zufrieden. Auch habe ich nicht die ständige Werbung wie bei anderen Anbietern. Und der Beitrag hält sich in Grenzen.

Willkommen im Club. Denke es war kein Fehler die DMO zu wählen.

MFG Flugdino Klaus
 

ralfio

User
Zumindest für den DMFV kann ich sagen, daß die zwei Schäden, die bei uns auf dem Platz in den letzten Jahren aufgetreten sind, schnell und unbürokratisch geregelt wurden.

Gruß
Ralf
 
War aber doch erst mal wieder ein starker Spruch, wie auch die Interpretation der Intention des TE.;)

was habe ich falsch interpretiert?:confused: achja, es geht nicht um Kaffeetassen...;)

Welche Erfahrungen hast Du denn bei Schadensfällen gemacht ...

:) Jürgen

warum suchst du immer nach Schadensfällen, vielleicht fliegen DMO Versicherungsnehmer verantwortungsbewusster, oder sie melden nicht jeden Mückenschiss Ihrer Versicherung? Schliesslich hat die Höhe der Schäden direkten Einfluss auf die Kosten der Versicherung...:rolleyes:
Wenn ich eine Kiste in den Dreck stecke, findet sich der schuldige schlicht am Knüppel.
 
Wir hatten mal einen Fall für die Versicherung der vom DAEC schnell und problemlos geklärt wurde.Wenn du vor hast irgendwann mal International zu fliegen gibt es eigentlich nur den DAEC.Ich kann den DAEC deshalb nur empfehlen.
 
Wir hatten mal einen Fall für die Versicherung der vom DAEC schnell und problemlos geklärt wurde.Wenn du vor hast irgendwann mal International zu fliegen gibt es eigentlich nur den DAEC.Ich kann den DAEC deshalb nur empfehlen.

Hi Ludger
Warum brauche ich wenn ich International fliegen möchte den DAEC ?

Gruß,Herbert:confused::confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten