Airspeed Sensor JETCAT testen??

Hallo,

ich würde gerne einen Airspeedsensor von JetCat am Boden testen. Ist das möglich ? Ich dachte das evt das Staurohr mit einem Luftstrom beaufschlagt wird...Muss dieser Luftstrom über eine definierte Zeit anstehen?? Oder muss das Rohr mit dem statischen Druck auch irgentwie beaufschlagt werden?



Gruss Andreas
 
Hallo Andreas!

Schon einmal im Handbuch nachgesehen? Das aktuelle kenne ich nicht auswendig, aber in den alten stand immer drin, wie man das Staurohr abgleicht. Das war eine Technik mit Spritschlauch und Wassersäule, also Physik 5. Klasse :D

Es kann aber sein, dass es bei der neusten Generation nciht mehr nötig ist, bei Evojet wird das auch nicht gemacht!

Gruß,

David
 
Hallo Andreas,

Modell auf's Auto schnallen (Dachträger), Sensorspeicher vorher nullen und eine Runde, bis max. 100 km/h fahren und Maximalwert auslesen... ;) :D

Aber: AUF EIGENE GEFAHR !!! :D:D:D

Eins ist auf jeden Fall gewiss... Die anderen Autofahrer schauen ganz blöd drein, wenn man denen so entgegenkommt... :D:D:D

Gruß Jürgen
 
aber dabei dann aufm autodach die turbine mitlaufen lassen!:D:D:D
 
Hmm,,das mit dem Auto ist gar nicht so schlecht:-))

Mal sehen...Ich werde auf jedenfall dann Bilder machen. Wobei einige meiner Vereinskollegen das tatsächlich so machen...Allerdings nur für den Modelltransport zum Verein.

@David

Klar...Der Blick in die Anleitung war der erste Weg. Allerdings ist das Verfahren was du ansprichst nur zum noch genaueren kalibrieren des Sensors bzw Differenzdruckumformers geeignet. Nicht zum testen ...

Hat denn noch keiner sowas gemacht??? Ich glaube ich mach mal die Gepäckträger aufs Auto...



Andreas
 
Also sollte ich besser noch das Navi einschalten um die real gefahrene Geschwindigkeit zu vergleichen.Wer weiss was KIA da für ein Tacho im mein Auto gebaut hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten