HyperLiFe 2S 480 mAh LiFe

Sirow

User
Hi Christian,

ich kenne diesen Akku nicht.
Allerdings hätte ich Bedenken, ob der Akku in die doch recht schmalen Rümpfe im F3K-Bereich passt.
Da würde ich dir eher den RedPower 600er Akku (alternativ auch den 350er Akku) mit Recom-Regler empfehlen.
Der passt, hat genug Kapazität und ist mit dem Recom bewährt. Zumindest hab ich damit noch keine Probleme gehabt bzw. von gehört.

Da der LiFe-Akku mit 6,6 V angegeben ist, würde ich auch diesen runter regeln.
Die Servodaten sind meist zwischen 4,8 und 6,0 V angegeben.

Gruß,
Mirko
 
Ich habe mir mal zu Testzwecken 2 Akkus besorgt. In einen Twister 3 Rumpf passen sie ohne Probleme rein. Sie wiegen ca. 30g, jedoch lässt sich da noch etwas Einsparen. Denke, dass ich den SP aber ohne Zusatzblei hinbekommen werde.

LG, Christian
 

pro021

User
Wandler

Wandler

Ich habe mir mal zu Testzwecken 2 Akkus besorgt. In einen Twister 3 Rumpf passen sie ohne Probleme rein. Sie wiegen ca. 30g, jedoch lässt sich da noch etwas Einsparen. Denke, dass ich den SP aber ohne Zusatzblei hinbekommen werde.

LG, Christian

Hallo Christian, es muss dir aber klar sein dass du einen Wandler für die Reduzierung der Spannung brauchst. Ansonsten sind die Servos, in deinem Fall (Graupner) hinüber weil die LiFe-Akkus nach der Ladung 8 Volt haben. Das hält derzeit nur ein Highvoltage Servo aus und diese Servos sind im Moment noch nicht Flächendeckend erhältlich, meist zu groß und teuer.

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten