Wild Hornet

Hallo,

kann mir jemand sagen wie sich eine Wild Hornet beim Turbinenabsteller verhält? Ist sie noch gut zu landen oder fällt sie runter wie andere Jets? Ich frage das da ich mit Turbinenfliegen anfangen möchte.
Antrieb wird wohl meine BF-100 werden.

Gruss Andre
 
Hallo Andre

Die Wild Hornet gleitet gut, sie fällt nicht runter wie ein Stein, ein Segelflugzeug ist sie aber natürlich nicht. Hatte mit der Wild Hornet auch schon ein Flame-Out und konnte sie problemlos uns sicher auf der Piste landen.

Die Wild Hornet mit der BF100 ist sicher eine sehr gute Kombination

Gruss
Andreas
 

nsx

User
Hallo Andre!

Da muss ich dem Andreas voll zustimmen. Wenn ich die Hornet z.B. mit meinem Eurofighter vergleiche gleitet sie sehr gut bei einem Absteller. Wenn das Fahrwerk und die Bremsklappen drinnen sind hat die Hornet ja auch kaum was das bremsen könnte. Irgendwann ist natürlich auch da Schluss. Das schöne an der Hornet ist auch das man sie herrlich auf dem Bauch landen kann ohne das was kaputt geht,ordentliche Rasenpiste vorrausgesetzt natürlich. Wenn mal ein Beinchen klemmt die Anderen wieder eingezogen,Breake kurz vor dem Aufsetzen wieder zu und schön ausrutschen lassen. Überleg nicht lange,mit der Hornet kannst du nicht viel falsch machen. Ich fliege schon seit vielen Jahren zwei Hornets und würde sie auch nicht missen wollen.
Du wirst mit Sicherheit viel Spaß mit dem Fliegerchen haben,das werden dir bestimmt auch viele andere hier im Forum bestätigen können.

Gruß!
noch`n Andreas
 

Anhänge

  • SIT_4366.jpg
    SIT_4366.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 32
Hallo Andre!

Da muss ich dem Andreas voll zustimmen. Wenn ich die Hornet z.B. mit meinem Eurofighter vergleiche gleitet sie sehr gut bei einem Absteller. Wenn das Fahrwerk und die Bremsklappen drinnen sind hat die Hornet ja auch kaum was das bremsen könnte. Irgendwann ist natürlich auch da Schluss. Das schöne an der Hornet ist auch das man sie herrlich auf dem Bauch landen kann ohne das was kaputt geht,ordentliche Rasenpiste vorrausgesetzt natürlich. Wenn mal ein Beinchen klemmt die Anderen wieder eingezogen,Breake kurz vor dem Aufsetzen wieder zu und schön ausrutschen lassen. Überleg nicht lange,mit der Hornet kannst du nicht viel falsch machen. Ich fliege schon seit vielen Jahren zwei Hornets und würde sie auch nicht missen wollen.
Du wirst mit Sicherheit viel Spaß mit dem Fliegerchen haben,das werden dir bestimmt auch viele andere hier im Forum bestätigen können.

Gruß!
noch`n Andreas

Wer hat die Kiste denn so obergeil Lakiert?

Gruss Andre
 

nsx

User
Hallo Andre!

Die Lackierung ist von dem der sie auch fliegt...Danke! Es geht aber auch mit wesentlich weniger Aufwand um ein schickes Fliegerchen draus zu machen. Die hässlichen Richtfunkantennen stammen noch aus der Zeit vor Giga und sind mittlerweile beseitigt.

Gruß!
Andreas
 

Anhänge

  • _f1_12-2006_015.jpg
    _f1_12-2006_015.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 25
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten