2m Viper MK2

Mondo

User
Könnt ihr mir helfen???

Wo bekommt man einen Bausatz von einer 2m Viper her?


Ich finde im Netzt nur die von Jetlegend!!!



Lg Alex
 
Hi Alex,

eine 2m Viper bekommst du z.b. auch
bei Tomahawk-design oder im Bundle
mit Fahrwerk und oder Turbine sehr
günstig bei Schweighofer!
Diese ist soweit ich weiß sehr gut gemacht.
Musst hier mal ein bischen suchen, über diese Viper
wurde hier schon sehr viel geschrieben.
Viel Erfolg!

Gruss Patrick
 

tomtom

User
Servus,
stand vor einger Zeit auch vor der Frage welche 2m Viper, am Schluß blieben X-Tremejets (Skymaster) und Tomahawk über.
Es gibt einige Piloten auf dem Planeten, welche beide Modelle schon geflogen haben. Die Antworen waren immer identisch: Tomahawk ist ca. 1Kg leichter und fliegt besser.
Ich habe mir jetzt eine Tomahawk Viper bestellt und warte auf die Auslieferung Ende Februar.

Tomahawk: deutscher Ansprechpartener, gut erreichbar, deutsche Qualitätskontrolle und wenns mal brennt schnelle Ersatzteilversorgung.
Skymaster: ???

Gruß
Thomas
 
2M Viper

2M Viper

Hallo
kann zwar nix über die Tomahawk Viper sagen da ich eine Skymaster Viper fliege und diese geht hervoragend.
Antrieb BF100 und ansonsten Futaba S-Bus.
Das Schöne ist das alles im Bausatzpreis enthalten ist (Schubrohr, Tanks, Fahrwerk, Ventile) und man bis auf RC und Turbine nix zukaufen muss.
Je nach Wunsch ist es dann auch schon recht gut lackiert.
Selbst das Zubehör ist zu verwenden.
Viele Grüsse
F86 Skyblazer
 
Hallo

Bei uns im Verein fliegen auch zwei Thomahawk Vipers, wobei ich sagen muß das eine noch im Bau ist! (IQ-Hammer 90+)
Bin die andere schon geflogen, mit einer 140 IQ- Hammer und kann nur sagen, das ding geht absulut exact ist aber meiner Meinung ein wenig überpowert.

Aber das ist ja wie so immer Geschmacksache!

Kann die Tomahawk Viper auf Grund der Baukasten Qualität sehr empfehlen!!!!

Gruß Reiner
 

Mondo

User
So! Ich hab mir jetzt beide mal angeschaut!
Ich bin der Meinung das die Kleine von Thomahowk schon die bessere ist, alleine schon die Vorm. Aber zum Preis zur Großen nur 1000 Euro Billiger ist!
Da muss man sich echt überlegen ob man nicht gleich die Große nimmt oder?
Finde ich jetzt echt schade, so ein kleineer Preis Unterschied !
Mir würde die kleine echt reichen, da sie auch besser ins Auto passt!
 

tomtom

User
Servus,
hatte auch über die Große nachgedacht, allerdings bleibt es nicht bei den 1000€ für den Flieger, sondern Fahrwerk, Turbine etc. sind dann auch teurer.

Und ja die Überlegung mit dem Platz im Auto und der Handlichkeit ist auch wichtig.

In meine kommt eine BF 100, z. Zt. die beste Turbine welche ich in dieser Leistungsklasse kenne.

Gruß
Thomas
 

Mondo

User
Viper

Viper

Habe gerade alles nochmal gerechnet!

Die Große kommt ohne RC auf ca. 4000 Euro und die Kleine auf 3300 Euro !!!!

:rolleyes:
 
viper Jet

viper Jet

hallo und dann im Gegensatz die Jet legend viper komplett mit fahrwerk und schubrohr für Max 2000 euro!?! also ich hab 2 und der Flieger ist sehr gut in der Qualität.mfg Chris


ps schau mal bei final modellbau die haben noch welche,kannst ja mal schauen
 
Flächenbefestigung Viper

Flächenbefestigung Viper

Hi
ich hab mal ne blöde Frage , kann aber an der Viper nichts finden wie man die Tragflächen befestigt ( vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter 'Bäumen nicht )

'LG
jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten