Modell für wiedereinstieg in RC-3 F3A

hallo miteinander,
mein Name ist Siegfried,u. ich liebäugle (trotz 60Lenzen)mit einem Wiedereinstieg in die RC-3 F3A fliegerei.
Meine letzten Wettbewerbe flog ich vor 30 Jahren(mit Curare,Mattlass etc...).Seitdem hauptsächlich Scale Fliegerei,u. Kunstflug zum Spass.
Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Modell (natürlich elektrisch).da ich aber nicht mehr in der Scene bin hoffe ich auf eure Hilfe.
Es kommt nicht auf jeden Euro an,ich möchte nur etwas wirklich vernünftiges haben.
Ich habe eine Osmose angeboten bekommen,komplett flugfertig mit Hacker Motor etc.Nach meinen Recherchen wird das Modell aber nicht mehr gebaut?
besten Dank imVoraus
Siegfried
 
Griffin von F3ALORENZ http://www.f3alorenz.de/index-home-f3a.htm,

aktuelles Modell, konkurenzfähig und nicht zu schlagen von Preis leistung.

griffin.jpg

MFg,Chris
 
gefällt sehr gut!!!
welchen Motor sollte ich nehmen Lorenz gibt 3 verschiedene an.Luftschraube?
Regler? Servos?
Muss mir alles zulegen,habe keine passenden Komponenten,nur für Scale,mit Verbrennern.
LG. Siegfried
 
Ein Norweger fliegt ein ZN Osmose Elektrisch. Fliegt super durch P-13 Program und sieht gut aus, ist aber grundzätzlich für den Verbrennermotor ausgelegt. Ist dafür oft ein bischen schwer unter der 5KG grense mit Elektroantrieb zu kommen.
 
@ Panzi,
der geht ja schon ab 6S,oder liege ich da falsch?
Wäre wahrscheinlich mit 8S besser? hast Du erfahrung mit dem guten Stück? Mit GFK Rumpf habe ich ihn nicht gefunden.
LG. Siegfried
 
also mir kommt es nicht auf jeden Euro an(natürlich will man sparen),aber mir ist sehr wichtig,dass ich nicht 2x kaufe.Da ich schon lange von der RC-III,F3A Szene weg bin weiss ich natürlich nichtwas momentan wirklich gut ist.
ich muss kein Spitzenmodell für 7000€ haben,das wäre für meine Flugkünste zu schade,aber ich möchte schon viel trainieren,u dann auch wieder den einen oder anderen Wettbewerb mitfliegen,dabeisein ist alles.
LG. Siegfried
 
Du kannst ja auch Bruno Schiffler mal anrufen, er hat den griffin auch flugbereit und bereits geflogen, kann da sicherlich ne ganze menge zu sagen über die Flugeigenschaften ;)

MFg,

Chirs
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten