Welche Savöx Hochwolt Servos in 2m Kunstflug?

Hallo,

Ich denke ich möchte mein neues Modell mit Savöx Servos ausstatten, da man nur gutes eigentlich darüber liest. Und dann auch gleich Hochvolt, da diese ja eigentlich nur Vorteile bringen oder?

Welche Type empfehlt ihr oder setzt ihr selber ein? Für ein 2m Kunstflug/3D Modell

brauche: 2 Höhe, 2 Quer, 1 Seite, 1 Motor

mfg

edit: warum spricht savöx bei der Verwendung nur von Helis und Autos, Flugzeuge werden gar nicht erwähnt?
 
hab mir jetzt mal folgende rausgesucht:

Hochvolt Serie:

Seite: SB-2273SG 28kg/0,095sec

Höhe und Quer: SB-2271SG 20kg/0,065sec

mormale bis 6V (5,5V DPSI BIC):

Seite: SA-1256TG 18kg

Höhe und Quer: SA-1258TG 11kg


sind die normalen zu schwach oder ausreichend? Zahlt sicher der Aufpreis aus zu den HV?
 
also von der Leistung reichen die HV dicke glaube ich auch, im moment habe ich das DPSI BIC mit 5,5V begränzung. Habe dieses extra dafür gekauft.
Nun überlege ich dieses wieder zu verkaufen und das ohne Strombegrenzer zu nehemen, eben für die HV Servos.

Wenn allerdings die normalen 6V Servos auch reichen würde ich wahrscheinlich nur diese neu kaufen und somit das BIC behalten.

100€ pro Servo ist schon teuer im Vergleich zu den 65€ der anderen bei 5 Stück.. :confused:
 
Hat das dpsi nicht 5,9v??? Willst nicht auf allen Rudern die 1256 nehmen?

Ja Sorry meim Fehler. Sind 5,9 natürlich.

Da das 1256tg nicht das schnellste ist dachte ich nur für Seite. Die 1258tg mit ca 12 kg sollten doch leicht reichen für die Größe oder täusche ich mich da.

Das Sb 2271 wäre zwar echt heftig was kraft und zeit belangt im Vergleich. Aber vl übertrieben?

Aktuell schau ich auch bei hitec was die vergleichbares haben. Ein Verkäufer hat mir nur gesagt dass hitecs immer weniger verkauft werden und savöx sehr beliebt sind...
 
Naja ausgelegt wäre das Flugzeug sagen wie Mal so ;)

@PW braucht es da die 18kg auf kosten der stellzeit an Quer und Höhe? 1258 = 12kg
 
Also habe jetzt auch mal bei Hitec geschaut und da kommen bei Hochvolt folgende Kandidaten in frage:

HS-8335SH 24kg/0,13sec 90€

HS-8330SH 13kg/0,07sec 90€

HS-7954SH 29kg/0,12sec 100€

die 833- Serie hat "Elektronik für extreme Ansprechgeschwindigkeit" und " 25er Verzahnung Antriebshebel" und ist Neu 2013
Das etwas teuerer 7954 ist dafür "Digital der 2. Generation"

was geau davon jetzt besser ist bin ich mir nicht sicher, aber wenn Hitec glaube ich das 8335SH für Quer und Höhe und das 8330SH für Seite zu nehmen. 3W schreibt im Manual "gute Servos mit 10kg Stellkraft verwenden"

Bei Savöx bekomme ich für knappe 10€ pro Servo Mehrpreis mehr Stellkraft bei geringere Stellzeit mit dem SB-2271 und -73

Lohnt es sich da bei Hitec zu bleiben? Da hilft auch eine "25er Verzahnung" nix dagegen oder :rolleyes:

Besser Savöx als Hitec, was sagen die Vielflieger?
 

BNoXTC1

User
die frage wird dir jeder anders beantworten. ich habe alle meine hitecs gegen savöx ausgetauscht. 1. grund nullstellung war nicht gut und der 2. war, weil ich nur noch servos mit futaba verzahnung habe möchte..
 
alles klar dann werdens bei mir auch Savöx werden. Wenn ich ein gutes Angebot bekomme werdens die HV ansonsten die normalen.

In der HV Serie gibt es eins mit 25,28 und 30kg. Reicht das mit 25kg für das Seitenruder?
 
Manche werden sagen, das auch 10kg fürs Seitenruder reicht.
Ich habe auf allen Rudern das 1256 TG und das reicht allemal. Auch für 3D;)

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten