Mini Graphit Elektro was für eine Antriebseinheit

Hallo, was für eine Antriebseinheit für den Mini Graphit ? An Zellen habe ich mir 10-12 vorgestellt. Der Flieger sollte Senkrecht gehen. Hat jemand von euch einen Tip für mich ?! Wo bekomme ich Infos über optimale Komponenten für das Modell ?
 
Hi Markus,

ich habe bei der MG auf altbewährtes zurück gegriffen.

Fun 480-33 mit 5,2:1er Getriebe, 10* GP 2200er, 13*11er Latte. Statt dem Smile Regler habe ich den 55er Jazz mit Bec, OHNE E-Accu. Servos sind es derer 6. 2* Dymond D60, 4* HS 85 MG in Servorahmen geschraubt von www.servorahmen.de

Schau mak bei Kontronik.com dort steht das Modell bei FVK gaaaaanz unten bei den Antiebsempfehlungen. Passen würde ebenfalls ein Hacker B40-6L mit Getriebe. Stehn doch einige Vorschläge auf der HP von FVK.....

Zu was für einem Antriebskonzept tendierst du denn, musst du neu kaufen oder kannst du bereits vorhandenes verwenden? Auch wäre wichtig zu wissen ob es senkrecht gehen soll, Gut senkrecht oder sehr gut senkrecht.....

Bei Rc-Groups.com fliegen die Jungs die MG auch mit den B50 von Hacker (gibt dort ein Video von; musst mal dort suchen).

Zu den Leistungen meines Modells: Geht senkrecht; nicht beschleunigend aber mit flotteren Rollen:D Macht auf jeden Fall nen irren Spaß. Mein bestes Pferd im Stall ;)

EDIT: Kannst mir auc hgerne mal ne E-Mail schicken solltest du weiterwe Fragen haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten