Schalenfläche reparieren?

Hallo,

ich bin leider beim Wurf mit der Flügelspitze vermutlich am Boden hängen geblieben, so dass meine Fläche abgeknickt ist. D.h der Holm ist durch, die Schale ist zwar noch zusammen aber hat Risse im Bereich des RDS.

Lässt sich ein solcher Schaden überhaupt reparieren? Wenn ja wie? Was für Material würde ich benötigen? Ich hab da leider nicht so viel Erfahrung so eine Reparatur durchzuführen.
 

Anhänge

  • FlügelT3_.jpg
    FlügelT3_.jpg
    97 KB · Aufrufe: 106
  • FlügelT3_2.jpg
    FlügelT3_2.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 106

Jan Henning

User †
Moin
Sauärgerlich beim Twister 3 ist der Holm sehr massiv mit Kohleholmen aufgebaut das wird Vermutlich nicht gehen oder mit viel Aufwand ,auch die Innenschale ist bei der Fläche die ich hier liegen habe aus Kohleflies kaum vernünftieg zu reparrieren.
Gruß Jan Henning
 
Ich könnte mir auch in den Hinter beißen, keinen Ahnung warum das passiert ist, ich hab schon einige Würfe gemacht aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben.:cry:
 
Hallo Patrick,

ich denke das Dein Flügel hinüber ist! Du könntest es zwar 'mal bei Alex Hoekstra versuchen, aber ich denke er wird auch ablehnen. Die Schale müsste zumindest einseitig(oben oder unten) geöffnet werden um den Holm in dem Bereich zu erneuern und danach das entsprechende Stück der Schale wieder eingesetzt werden. Das ist zwar mit der Form machbar, aber der zeitliche Aufwand... . Du wirst dann von der Kostenseite her auf's gleiche kommen wie der Preis einer neuen Fläche- und Du hast dann "nur" einen reparierten Flügel der nicht mehr so fest ist.