Epp shocky für drinnen und draußen gesucht

Hallo,
Nachdem ich meine RCFactory Sbach 80cm jetzt "zu Ende geflogen/verbraucht" (ja Spaßflieger sind Verbrauchsgegenstände) habe, suche ich etwas ähnliches, aber günstigeres in der Klasse. Ich dachte da hab an die. Epptasy oder die Tristania von HK/Spirit von Techone. Das Modell sollte in einer Halle gut zu Fliegen sein, auch mehr oder weniger präzisen 3D-Kunstflug können, aber auch bei etwas Wind draußen noch fliegen.
Was kann ich da nehmen?
Wie gut geht die Epptasy im Kunstflug?
Wie windempfindlich ist die Tristania/Spirit?
 

Porkus

User
Draußen geht die Acro Magnum auch bei 20 km/h Wind gut, fliegt auch schön mit Schwimmern vom Wasser aus 3D überm Ententeich :)

Für die Halle habe ich eine abgespeckte Acro Magnum ohne die Rutschklötze, mit 190g Abfluggewicht gehen eigentlich alle 3D Figuren in der Halle. Es ist halt kein leichter Depron Flieger, sondern eine stabile EPP Wuchtbrumme.

Epptasy ist leichter, dafür mit Rudern aus Depron, sicherlich ein guter Kompromiss zwischen Depron Shocky und stabiler Acro Magnum.
 

van3st

User
Ich bezweifle, dass die Ersparnis von 20-30 Euronen den Kompromis wert ist.
Ja, der Acromagnum ist echt ne Ausnahme aber sonst würde ich persönlich auf die Rc-Factory Schockys zurückgreifen, wenn es ein EPP-Wuchtbrummen-Flieger sein soll.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten