Modellbaumesse in Bremen??

Moin Leute!!

Da ich aus dem Norden komme würde ich da gerne hinfahren.

Doch ich habe auch schon gehört, dass das die letzten Jahre immer ziemlich mau gewesen sein soll!

Aber jetzt das erste mal mit den Veranstaltern der Messe Sinsheim!!

Geht da dieses Jahr richtig was??

Hoffentlich weiss da jemand was!!
 
Ja, ich kann Dir sagen, dass die Veranstaltung in Bremen eine komplett andere sein wird als die letzten Jahre. Als Mitglied eines Ausstellervereins habe ich ein wenig Einblick bekommen, wie da agiert wird.
Die letzten Jahre waren geprägt von zu viel Eisenbahnern, zu wenig RC Modellbau und kein Flugmodellbau. Auch waren fast keine Modellbaufirmen dabei.

Die Sinsheimer treten mit Partnern der Modellbauunternehmen an, Flugmodellbau wird wieder zugelassen, in den FMTs dieser Welt kannst Du entsprechende Aufrufe nachlesen.

Organisatorisch wirkt alles zwar für die ausstellenden Vereine restriktiver als in den letzten Jahren, aber in Sinsheim und am Bodensee fuunktionierts. Hamburg kann sich warm anziehen, wenns funktioniert

Algenreni
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Hendrik,

habe Gestern Abend einen Hallenplan von Bremen bekommen. Die Frage ist immer was sind bei Dir große Firmen?
Ich zähle mal ein Paar Aussteller im Flugmodellbau der Modellbau Bremen auf:
DMFV, VTH, Neckarverlag, e-heli-shop, Derkum, Helishop, Staufenbiel, Graupner, Icon, PAF, PR Medien, Flymex, ACT, JetCat, Aero-naut, und noch einige mehr.
Mit dabei auch Aussteller aus Truck, Schiff, Carrera, Kartonmodellbau, Automodellbau, Raketen, etc.

Mein persönliches Highlight sind die 900m² Indoorflugbereich für die FMT-Indooraction. ;)
 

Detlef

User
Adresse

Adresse

Hallo zusammen,

ich würde auch gern zur Messe Bremen
kommen.
Hat mal jemand ne genaue Adresse vom Gelände
oder einen Stadtteil damit ich mich schon mal
auf der Karte schauen kann wo es ist.

Gruss:
Detlef
 

Harry342

User
hallo

schau mal da rein ich denke da steht alles drin was wissen willst.
oben gibt es eine button messe bremen.

gruss
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
@ Detlef,

das Kongresszentrum und die daran angeschlossene Messe liegt ziemlich nahe beim Hauptbahnhof.

@ @ll
Ganz genaue Infos bekommt Ihr hier.
Mit Hallenplänen, Ausstellerlisten, Öffnungzeiten, Preisen, etc.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten