Vereinsaufkleber drucken lassen

FX18

User
Hallo zusammen,

Wir möchten uns neue Vereinsaufkleber drucken lassen.
Mit Digital Druck haben wir es versuche. Diese waren dann nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten.
Was wir noch nicht versucht haben ist Siebdruck. Aber das ist ja sehr teuer.

Hat jemand noch eine andere Idee?
 

Anhänge

  • Logo3heller.jpg
    Logo3heller.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 26

cvn68

User
Hallo,

habe in einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift "Modell" etwas über eine Druckerei in Donaueschingen gelesen. Habe es nur überflogen, irgenwie eine Art Digitaldruck mit Lamenierung.
Im Bericht wurde geasgt, dass sich mit dem Verfahren auch kleine Auflagen lohnen würden. Habe leider keinen Scanner. Wenn du mir deine Adresse per mail schickst kann ich dir den Beitrag mal kopieren und schicken.

Gruß
Helmut
 
Normal sind diese Art von Klebern ideal für Digitaldruck.
Was war den das Problem beim Digitaldruck?

Für Siebdruck wirst Du wahrscheinlich erst ab einer Menge von ca. 2000stk ein Akzeptablen Preis/Stk erzielen.

Wolfgang
 

FX18

User
Hallo zusammen,

die Aufkleber in Digitalkruck waren zu dick geworden und es lief Wasser zwischen Trägermaterial und Klarsichtfolie.

Helmut,
die Zeitschrift Modell habe ich. Da muss ich zu Hause nochmal nachlesen. In welcher Ausgabe ist der Bericht und auf welcher Seite?
 
Das Problem kenn ich, allerdings nur wenn viel Farbe bis an den Rand gedruckt wird. Da hat die Druckerei wohl etwas geschlampt, oder die Laminatfolie war schon zu alt.

Wolfgang
 

cvn68

User
@ FX

@ FX

Hallo,

es war eine der letzten beiden Ausgaben also Oktober oder November. Bin im Büro und habe die Zeitschrift im Moment nicht vorliegen. War ein Beitrag über zwei oder drei Seiten. Insofern nicht zu verfehlen. Falls doch mail mich kurz an. Der Redakteur war begeistert von den Farben, Druckqualität und Detailierung und schrieb nun wären auch kleine Auflagen von Vereinsaufklebern
günstig und gut zu realisieren.

Passt wie Faust auf Auge :-)

Gruß
Helmut
 
Nachtrag

Nachtrag

Such Dir eine Druckerei die mit Lösungmittelfarbe Digital Druckt.Ist zwar nicht so Umweltfreundlich :rolleyes:. Da brauchst man das Laminat nur als "Abriebschutz", da die Farben wesentlich bessere Haftung besitzten. Wenns etwas günstiger sein soll, kann man auch aufs Laminat verzichten.
Wolfgang
 
Guten Tag,

zwar bin auch ich Modellflieger, habe aber eine Schilder-und Beschriftungsfirma.
Ich arbeite auf der Basis Digitaldruck im Acrylharzverfahren (keine Tinte) und verwende nur hochleistungsfähige Outdoorfolien mit Permanentkleber (auch Seewasserfest). Meine Spezialität sind kostengünstige Kleinauflagen schon ab 20 Stück je nach Größe. Keine Litokosten, keine Siebkosten, keine Andruckkosten!
Ebenso können auch Plottfolien mit Flugkennung in den untersch. Farben hergestellt werden. Kanalkennungsschilder gelasert mit indiv. Nummerierung sind auch möglich.
Falls Interesse, meine Anschrift lautet:

BeschriftungsCenter
Ruppert Riesenhuber
Kirchweg 99
24568 Henstedt-Ulzburg
Tel. 04193-969355
Fax: 04193-969356
Email: bcenter@freenet.de
www.bcenter.de
 
Ich lasse die Aufkleber für die F3A Nationalmannschaft immer auf einem Thermotransfer Drucker machen. Farbverläufe oder Schatten gehen da zwar nur bedingt, auch gibt es nicht uneingeschränkt Farben, aber die Aufkleber sind absolut spritfest und hauchdünn. Und auf Kontur geschnitten werden sie auch gleich!

Adresse für den Münchner Raum kann ich gerne durchgeben...

Rainer Seubert
Mannschaftsführer F3A
 

Anhänge

  • em2006xxx.jpg
    em2006xxx.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 24
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten