MZ-24 oder MZ-18 für F3x

Hallo Zusammen,
meine MX-20 bekommt die ersten Ausfallerscheinungen und ich denke gerade über eine Ersatzfunke nach.
Da ich ausschließlich Flächenmodelle ohne Motor fliege würde ne 16er Funke reichen....
Für meinen nächsten Sender hatte ich mir aber die folgenden Funktionen auf meine Wunschliste geschrieben:
  • Snap-Flap Auschschlag der Wk und QR über Drehgeber von 0-Max mm einstellbar
  • Quer-Ruder Differenzierung über Drehgeber einstellbar
  • HR Beimischung für Bremsstellung über einen Drehgeber einstellbar

Kann ich diese Funktionen in den MZ Sendern abbilden? Habe zu den Funktionen hier keine Hinweise gefunden....
Ich denke die normalen Funktionen des Flächenmischer Menü und der VLW Diffenzierung sind mit der MZ18 und MZ24 möglich, oder?


Viele Grüße

Andreas
 
Keinesfalls MZ, eher die grosse MX, die haste ja - aber auch nicht 100% so wie beschrieben.
Jeti und FrSky kein Problem, ist Geschmackssache am Ende, hab beide probiert.
 

pro021

User
Ich würde auf die Gefahr hin dass MLM-Krieger das nicht gut heißen, ebenfalls Jeti oder FrSky empfehlen.
MZ nicht! Evtl. PN wenn es brennt.
Das 16'er bedeutet dass das du von Graupner 16 oder Weltweit 16 ausgehst? 16 Kanäle oder 8 Kanäle?

Gruß Heinz
 

k_wimmer

User
Hallo,

ich tippe mal drauf, er meint mit 16er die MX-16!
Hier kann man zwar nur max. 8 Geber verwenden, aber es können trotzdem 12 Servos in PPM24 übertragen werden.
Ist bei der MZ12 z.B. auch nicht anders.
Mit Mischern kann man da viel machen.
 
Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Einschätzungen. Die Känäle einer MX16 (8Kanäle) würden mir reichen. Um die gewünschten Funktionen zu bekommen muss man in der Regel bei allen Herstellen etwas mehr kaufen. Ok kann ich mit leben, nur Schade das Software bei den MZ und MX momentan nicht mehr zulässt.
Werde auf jeden Fall mal genau schauen was die die beiden genannten Hersteller so können und dann eine Entscheidung treffen....mal schauen vielleicht gibt es bis dahin bei Graupner noch was.

Viele Grüße

Andreas
 

barney

User
nur Schade das Software bei den MZ und MX momentan nicht mehr zulässt.
Werde auf jeden Fall mal genau schauen was die die beiden genannten Hersteller so können und dann eine Entscheidung treffen....mal schauen vielleicht gibt es bis dahin bei Graupner noch was.

Hi Andreas,

ich hatte die MZ24 auf dem Tisch weil ich die selben Anforderungen hatte. Leider sind die Einstellung von Mischerwerten nur im Heli Progamm möglich.
Ich bin auf FrSky umgestiegen und jetzt bin ich 140% zufrieden. Die löst all deine Aufgaben (und sie kann noch viel mehr!), dabei liegt sie genau so gut in der Hand, wie die MX20. Den einzigen Vorteil, den ich für Graupner sehe, sind die Empfänger.

Gruß

Barney

PS: Die MZ24 hab ich eingepackt und zurück geschickt...
 
Hallo Barney,

ich bin gedanklich auch schon bei FrSKY angekommen. Wenn meine MX jetzt nicht noch mehr Macken kriegt warte ich noch auf die X12S.

Danke für deine Einschätzung

VG
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten