Programmierhilfe für MZ-24 und Hott Empfänger

Bene

User
Hallo,

da ich nach 15 Jahren aufgrund der besseren Verfügbarkeit von Komponenten von Futaba T14 SG auf eine MZ-24 umgstiegen bin habe ich einige FRagen zur Programmierung von Empfängern und Sendern:

1: Der Akku ist ja von der Lufzeit echt dürftig. Welche Alternativen empfehlt ihr(LiFe od Lipo, NiMH möchte ich nicht mehr?
Die DR Expo Funktion würde ich gerne auf einen dreistufigen Schalter legen um damit drei uterschiedliche Ausschläge für QR und HR einstellen (so hatte ich es bei der Futaba). Ich bekomme aber immer nur jeweis zwei unterschiedlliche Werte hin, irgendwie belegt er dann immer zwei Schalterpositionen mit identischen Werten. Gibt es da Möglichkeiten drei Werte drauf zu bekommen?

2: Uhr1: Die Uhr 1 läuft gleich los und ich kann sie nicht stoppen sondern nur resetten. Bei Uhr 2 geht das, da ist Schalterposition unten Reset, Mitte Stop und oben Start. Wenn ich die Uhr 1 identisvh einstelle, bringe ich sie jedoch nicht zum stoppen.

3: Update der Empfänger. Alle "Normalen" Empfänger GR 16 und 24 lassen sich mit der Studio astrein updaten. Nur für die Kreiselvarianten (GR 24 Pro bzw GR 18 3xG + 2A + 2M + Vario) erkennt er nicht, an die komme ich nur über MicroGyro Switchloader dran. Macht ja auch Sinn, da das System nicht wissen kann wie ich es einsetzen möchte, da wird mir beim GR 18 Q04F, V152B, default, helireset bzw beim GR 24 Pro Q02b_Alpha, V105noheli, V150, datadefault, datahelireset angeboten. Was verwende ich denn wofür? Ich würde die GR 18 gerne in meinen Helis und die GR 24 Pro in unterschiedlichen Flächenmodellen einsetzen. alle diese Dateinamen ersceinen unter dem Ordner OFFICIAL VERSIONS, von graupner.de frisch heruntergeladen.

Ich danke euch schon mal voab für die Unterstützung
 
1. Du musst den 3-Stufenschalter von der Mittelstellung ausgehend zuweisen! Der 3-Stufen Schalter verhält sich wie zwei einzelne 2-Stufen Schalter!

Akku würde ich den von Hadi-RC nehmen -->> http://www.hadi-rc.de/MZ-HOTT-ION

2. Bei der Uhr weiss ich es nicht genau, da ich nur eine MCxx habe, aber die wurde mal geändert wegen der Logging-Funtion! Da scheiden sich die Geister ob das gut war oder nicht!

3. Alle "normalen" Empfänger updaten über Firmware Upgrade Studio -->> Hott Gerät

Alle Gyro Empfänger über micro SW loader!

GR24/Pro kann Heli und Fläche stabilisieren, GR18 Heli, Fläche und Copter, GR12 3gx nur Fläche!

datadefault = Resetfile für Fläche!

datahelireset = Resetfile für Helis!

Melde dich in der gh-Lounge an, da bekommst du alle Antworten -->> http://www.gh-lounge.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=101
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Bei DR/EXPO kann man nur zwei Werte schalten, wenn du drei brauchst, musst du das über Flugphasen lösen.

Die UHr 1 kann z.Z. nur über die ESC Taste gestoppt werden.

GR 24 Pro Q02b_Alpha, SW für Quad-Copter

V105noheli, SW nur für Flächenmodelle

V150, Sw für Fläche und Heli.

Zum Akku hat ja Robert schon eine Alternative genannt.
 

Bene

User
... werde mich dann mal dran wagen....

... werde mich dann mal dran wagen....

vielen Dank für eure Unterstüzung

viele GRüsse
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten