Modellflug-Verein Raum Groß-Gerau gesucht

Gast_80256

User gesperrt
Hallo

Ich suche im Raum Groß Gerau (+25Km) einen Modellflugverein in dem auch Verbrenner Modelle geflogen werden.
Auch bräuchte ich Unterstützung bei meinen Erstflügen (Lehrer/Schüler).
Habe nach 30. Jahren Abstinenz wieder mit dem Modellbau angefangen.
Bin derzeit fleißig am basteln und möchte im Frühjahr starten.
Ich bin Anfang 50 und wohne in Nauheim.

Gruß Mathias
 
Modellflugverein

Modellflugverein

Hallo Mathias,

ich wüsste zum Beispiel nur Gau-Algesheim, Kreis Mainz Bingen. Ist aber evtl.paar KM weiter. Da bin ich auch, und wir fliegen Verbrenner ohne Einschränkung.

Gruß Ralf
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Mathias

Ich "kenne" mehrere:
- Umgehungsstraße von Rüsselsheim-Wallerstädten Richtung Treber-Astheim, nach der Kreuzung (Abbiegung links geht's Richtung Treber) geradeaus, rechter Hand im Feld vor dem Bauernhof. (MFSV Trebur)
- Groß-Gerau, GG Richtung Wallerstädten, rechter Hand Ortsausgang (siehe Vereinshomepage unter Verein->Anfahrt)
- LSV-FRA, GG-Berkach
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Siehe Übersicht beim HLB: http://www.hlb-info.de/bereich/unsere-vereine
Da wäre noch der Verein in Riedstadt
und der Frankfurter Verein für Luftfahrt mit dem Modellfluggelände bei Weilbach.
Außerdem die Kelkheimer.

Dürfte aber auch alles etwas weiter weg sein.

Ansonsten noch mal auf den Seiten von DMFV und DAEC schauen.
 
Hallo

Ich suche im Raum Groß Gerau (+25Km) einen Modellflugverein in dem auch Verbrenner Modelle geflogen werden.
Auch bräuchte ich Unterstützung bei meinen Erstflügen (Lehrer/Schüler).
Habe nach 30. Jahren Abstinenz wieder mit dem Modellbau angefangen.
Bin derzeit fleißig am basteln und möchte im Frühjahr starten.
Ich bin Anfang 50 und wohne in Nauheim.

Gruß Mathias

Hallo Mathias.........wer möchte schon in seiner Freizeit noch weit zum Flugplatz fahren?
Der MFSV Trebur ist nur ein Steinwurf von Dir entfernt, ist sehr aktiv, hat einen schönen Modellflugplatz mit Wasser- und Stromanschluß
und ist für alle Sparten zugelassen. Schaue Dir die Hompage www.mfsv-trebur.de an, oder komme doch ganz einfach mal zum Schnuppern.

Gruß
Heinz
 
Hallo

Ich suche im Raum Groß Gerau (+25Km) einen Modellflugverein in dem auch Verbrenner Modelle geflogen werden.
Auch bräuchte ich Unterstützung bei meinen Erstflügen (Lehrer/Schüler).
Habe nach 30. Jahren Abstinenz wieder mit dem Modellbau angefangen.
Bin derzeit fleißig am basteln und möchte im Frühjahr starten.
Ich bin Anfang 50 und wohne in Nauheim.

Gruß Mathias
 
Leute,
ist euch aufgefallen, dass der Fred vom Jahre des Herrn 2016 ist? Die letzte Aktivität des mittlerweile gesperrten Users war im Mai 2017! Wenn er bis jetzt nix gefunden hat, wird´s eh nix mehr werden und hier mitlesen tut er schon gar nicht mehr. Lasst doch den alten Kram schlafen!

Gruß, Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten