Wer will mit zum Kunstflugseminar mit Klaus Dettmer?

Dieter Borgie

User gesperrt
Moin!

Ich habe letztes Jahr das Kunstflugseminar beim Modellbauclub Schwandorf e.V. besucht und war voll begeistert. Das war ein Kunstflugseminar wo ich als
Kunstfluganfänger voll aufgenommen worden bin!

Klaus Dettmer ist wirklich ein sehr netter und kompetenter Fluglehrer!
Ich werde dieses Jahr nach Osnabrück fahren ist zwar ganz schön weit aber vieleicht will einer mit!? Habe gestern mit Torsten vom DO-X in Osnabrück gesprochen und der sagte mir das noch Plätze frei sind.


Anbei ein paar Infos:

Veranstalter Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V.
Kategorie Seminar
Veranstaltungsort 49134 Osnabrück - Niedersachsen
Datum 28.4.2007 - 29.4.2007
Zeiten: Samstag: 10:00 - 19:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 17:00 Uhr

Kontaktperson Torsten Meins
Kontakt-Email DO-X@gmx.net
Kontakt-Telefon 0541-14451
Homepage www.do-x-osnabrueck.de


Am 28. und 29. April findet in diesem Jahr auf dem Gelände des Osnabrücker Modellsport-Clubs
DO-X e.V. ein Kunstflug–Grundlagen–Seminar statt.
Unter fachmännischer Anleitung von Klaus Dettmer werden die Grundlagen des Kunstfluges vermittelt.
Klaus Dettmer ist mehrfacher Sieger des European Acro Cup. Er wird die Grundlagen des Kunstfluges in drei Stufen in Theorie und Praxis näher bringen.

1.Stufe: Platzierung
2.Stufe: Raumaufteilung
3.Stufe: Grundlagen und Figuren

Dabei werden zunächst die eigenen Modelle verwendet. Gleichzeitig werden die Flugeigenschaften des Modells in Augenschein genommen und es werden gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge unterbreitet.

Neben dem rein fliegerischen Aspekt ist die Sicherheit sowohl beim Fliegen als auch in der Bauphase ein wichtiges Thema.

Unter fachmännischer Anleitung kann man in der Gruppe der Gleichgesinnten über Verbesserungen mit den Spezialisten sprechen.

Möglicherweise wird auch Modell mit Lehrer–Schüler-Betrieb zur Verfügung stehen.

Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 €.

Camping am Platz ist möglich, Strom und Wasser stehen zur Verfügung.

Samstagabend gibt es ein gemeinsames Abendessen mit anschließendem Fachsimpeln und Diskussionen.

Zielgruppe dieses Seminars sind alle Piloten, die ein Kunstflugmodell mit mindestens 2 m Spannweite und einem Benzinmotor haben.

Hier hat jeder die Chance, in den Kreis der Kunstflugpiloten einzusteigen und aufgenommen zu werden.

Zimmerreservierung bitte selber vornehmen


Anmeldung und Hotelnachweis bei:
Torsten Meins
Wildeshauser Str. 45
49088 Osnabrück
Tel. 0541-14451
e-Mail DO-X@gmx.net
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten