COX & Co. 2022 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge in Osnabrück

Der Besitzer von dem Bluebird und der Curare wollte mir seine Adresse schicken (PN), wegen Adressenaufkleber.
Ausserdem haben wir die Verkaufsverhandlungen für die Curare verpennt...

Gruß hans
 
Hallo Leif, jetzt kommt noch mein gute Nacht Wort....
Klar kenn ich dich, auch deinen Optimismus.
Von deinen grossen Bigis solltest du aber realistisch gesehen, wissen, daß ein Ticken mehr Leistung nicht schaden kann.
Und mit einem Cox ohne Drossel und ohne Abstellmöglichkeit zu schleppen - da kann es schon öfter mal passieren, daß dein Segler vor dem Schlepper landet, weil der Cox gerade dann wenn er nicht soll meistens zuverlässig den Tank leer nuckelt.
Probier den 10er OS. Mach die Schnauze und den Motorträger aber so breit, daß du noch bis zum 20 oder sogar 30er OS nachrüsten kannst.
Ist dann zwar kein Cox mehr drin, dafür starten die OS zuverlässig und lassen sich auch vernünftig drosseln. Dann können wir mit meiner Micro Trittschalldämmung wirklich mal einen F Schlepp mit Bodenstart probieren.
Wünsche dir schöne.e Träume.
Klaus
Sorry für die Fehler - schon im Bett mit dem Handy geschrieben...
Träume jetzt auch gleich. Von einer Micro Trittschalldämmung im F Schlepp nach Bodenstart hinter einem Schlepper der so klein ist das der Schlepppilot nicht unendlich steigen kann weil er sonst seinen Schlepper auch nicht mehr erkennen kann...🤣🤣🤣
Der F-Schleppmicroliftbodenstartnichtmehrsehenkönnenfertigstellstress hat sich nach dem g..... WE in OS gelegt. Ich bleibe aber dran und werde das ganze hier daheim in Ruhe testen. Ich glaube schon, dass die Fuhre mit dem mittlerweile gut laufenden O.S. MAX 10 locker den Fussbodendämmer auf gewünschte Höhe bringt; Flymax hat es ja zur Genüge vorgemacht. Ich fand`s total belustigend, wie Ihr das zelebriert habt. Im Schlepp mit Loopings und allerlei "Hausfrauenkunstflug" am Seil mehrfach eine Zirkusnummer hinzulegen. Man hat gemerkt, dass es riesig Spass gemacht hat, so soll es sein!!!
Ich werde weiter berichten,
Gruß, Leif
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
auf dem Treffen habe ich einen Amigo mit einem eleganten Motoraufsatz gesehen. Ich glaube, der Amigo war etwas vergrößert und der Aufsatz war weiß. Leider habe ich es versäumt, den Eigner anzusprechen,
Mich würde interessieren, wie der Motoraufsatz gefertigt wurde.
Lg
HaJue
 

doloebig

User
so wie ich Matthias kenne hat der den aus GFK gemacht.

1663187370502.png
 
Und leer isser auch nicht....... Hab ich mir gedacht, und deshalb wurde er gerettet! Der Motor ist 1972 der erste meiner Laufbahn gewesen. War in einem Frechdax eingebaut. Da kommen Erinnerungen hoch. Ich mach`s nochmal, denn ein Frechdax ist im Bau.
Gruß, Leif
 
Bei Cox&Co wurde auch so ein Behälter gesehen...
Stammt von meinen Versuchen mit Cox pee wee am Odin von Robbe...

Gruß hans
 
....und wie ist es ausgegangen? Der PEEWEE aus einer verstaubten Schachtel, die ich kürzlich beim Erwerb eines Modelles bekommen habe, LÄUFT! Hans, berichte mal.
Gruß, Leif
 
Bei Cox&Co wurde auch so ein Behälter gesehen...
Stammt von meinen Versuchen mit Cox pee wee am Odin von Robbe...

Gruß hans
Odin? Das ist doch ein Hafenschlepper. Allerdings gab es noch ein Fesselflugmodell mit gleichem Namen. Aber Hafenschlepper mit PeeWee als Stromaggregat für die Beleuchtung - müsste man mal umsetzen. Da geht dann schnell das Licht aus.....
Leif
 
Hallo Leif,
den leeren Kanister bitte wie ein rohes Ei behandeln, der ist 5x soviel wert wie der Motor.
Gruß Andreas
Hi Andreas, was hat denn ein zwar etwas verschmutzter aber absolut einwandfreier BabeBee 0.49 (0,8ccm) für einen Wert? Und dann wäre da noch der originale (brauchbare) COX Sprit im Kanister? Hab den mal getestet in meinem PeeWee; funzt. Genau wie damals, man fühlt sich gleich viel jünger :)
Leif
 

mannikla

User
Hallo Andreas,
so'n Kanister hab ich auch noch. Kannst für'n Fuffi ham.

Wir sind ja schon klitzeklein bisken irre, aber für'n Blechdingens nen Fuffi oder gar nen Hunni löhnen - gibt es wirklich so Verrückte ( ausser dir natürlich, wer hat schon ein 1:1 Flugzeug im Garten stehn 🤣 🤣 🤣 ) ?

Gruss Klaus
 
Naja, Klaus,

so abwegig ist das gar nicht mit dem Flugzeug im Garten. In nem Nachbarort von mir hatte auch jemand eines in seinem Garten stehen:

flugeug.jpg


Sah immer nett aus, wenn du von Mainz-Finthen (EDFZ) aus nach Norden abgeflogen bist, biste genau drüber geflogen. Ist mittlerweile aber nicht mehr da.

Und es gibt noch andere Verrückte, die zuhause ein Motorflugzeug in einem Anhänger rumstehen haben....

Gruß, Peter
 
Ich find' sowas ja recht fa(Moos)...
 

Anhänge

  • IMG-20220929-WA0002.jpg
    IMG-20220929-WA0002.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG-20220929-WA0003.jpg
    IMG-20220929-WA0003.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 127
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten