COX & Co. 2022 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge in Osnabrück

COX & Co. 2022.jpg


Vom 26.08.22 ab ca. 14:00 Uhr bis zum 28.08.22 findet beim Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V. ein Treffen
für klassische Modellflugzeuge statt.

COX & Co. 2022 ist ein Treffen für klassische Modellflugzeuge, also Modelle, die bis Anfang der 90er Jahre des letzten
Jahrhunderts regelmäßig auf den Fluggeländen zu sehen waren und inzwischen fast völlig verschwunden sind. Wir
dachten dabei an die typischen Trainer wie Taxi, Terry, Telemaster und natürlich an die legendären RC-1 Modelle wie
Curare oder Blue Angel aus den 70er und 80er Jahren sowie an die Modelle aus den 50er und 60er Jahren wie Kapitän,
Tourist oder Amigo. Der Antrieb kann dabei aber auch ein neuer 2- oder 4-Takt-Motor oder ein Elektromotor sein.

Fesselflieger und klassische Hubschrauber sind natürlich auch gerne gesehen.

Einen festen Programmablauf wird es nicht geben, es geht vielmehr um den Erfahrungsaustausch.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt. In der Mittagszeit dürfen wir leider nur E-Flieger starten.

Eine Anfahrtbeschreibung zum Fluggelände in Wallenhorst-Hollage findet Ihr auf unserer Homepage www.do-x-osnabrueck.de.
Camping ist möglich, WC und fließend Wasser sind vorhanden.

Bei Fragen einfach Mail an DO-X@gmx.net.

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Hi Torsten, ich habe euch mal wieder auf dem Plan hoffe, dass es klappt. Eigentlich möchte ich zuvor noch weit nach Osten, aber derzeit steht alles in den Sternen...
Gruß hans
 
Die ersten Anmeldungen sind schon da:), auch per Mail und Telefon. Die Camper können auch beruhigt sein,
als Campingplatz steht voraussichtlich wieder die Wiese am Bach zur Verfügung.

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Für den Transport ins UKE müsst ihr erstmal einen Teppichklopfer organisieren... ;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Hans, der Hamburger Bell-Teppichklopfer ist 2002 leider abgestürzt. Jetzt gibts hier so hochmoderne Airbus-Dinger.
Mir wär’s recht, wenn du das Teppichklopfen wieder selbst übernehmen könntest, da weiss man wenigstens, woran man ist… 😅👍.
9F84A811-928D-43B9-9950-26BBDB6BD262.jpeg
 

jannicam

Vereinsmitglied
Zuletzt bearbeitet:

mannikla

User
Hallo,
beim Bund haben die mich da immer rausgeworfen.
Mit Hänschen als Pilot würd ich wohl freiwillig springen....
Gruss Klaus
PS: richtig geil war, wenn man als erster raus durfte. Dann saß man den ganzen Anflug in der offenen Tür mit den Beinen auf der Kufe.
PPS: hab's mal im Kalender stehen - mit Zwischenstopp Familienbesuch in Essen. Dieses Mal aber nicht mehr ohne meinen Anhänger.
 
Lauter alte Säcke hier ...

servus,
Patrick San^h^Sack, der das bei seinen Blagen allerdings auch nicht getan hat
 

KaiT

User
Moin,
mit dem Utensil haben wir früher, als es im Winter noch Schnee gab, richtig Geld verdient. Omas Teppiche umgedreht raus in den Schnee und feste druff. Die Stunde für n Heiermann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten