F 104 Starfighter Hersteller Anbieter wer vertreibt einen???

jimmyy

User
Hallo ihr jetfreunde,:)
hoffe, dass mir jemand von euch ein paar informationen geben kann!
Habe es schon über die Suchmaschiene probiert, allerdings nicht sehr ervolgreich.:cry:
Meine Frage, ich suche einen F 104 Starfighter.
Der starfighter sollte nicht allzu gross sein, da ich eine kleine 7 kg turbine einbauen will!:p
Am besten wäre ein altes impellermodell.
Habe glaub welche bei Jetwelt und Krumpp gesehen, sind allerdings viel zu groß!:(
Dann habe ich den von Avonds gesehen, glaube dass wenn man den leicht baut gut mit einer 7 kg turbine gehen dürfte.
Allerdings ist Avonds nicht aus deutschland und weis auch nicht wie ich mir den schicken lassen soll!
Habe auch mal gehört, dass Boasck:confused: oder so ähnlich einen hat oder???

Hat jemand eventuell noch ne ahnung welche firma einen Starfighter für ne 7 kg turbine im programm hat, :cool: oder hat noch jemand einen zuhause stehen, von dem er sich eventuell trennen würde???:D
Würde auch in guten Händen landen!;)

MfG Marco
 

Tack

User
Hallo!
Avonds bietet ne herrvorragende Qualität....Freund hat ne F15 von ihm und ich ne Rafale. Er ist auch Aussteller auf der Jetpower soweit ich weis und kommt aus Belgien, is also nicht so weit weg und deutsch spricht er auch!
http://www.avonds.com
Gruß
Ralph
 

jimmyy

User
Dankle für die schnelle antwort!
habe mich auf der seite gerade mal schlau gemacht, und habe gesehen, dass der starfighter ne länge von 2,40m hat.
in dem Fall ist er leider raus, denn ich bekomme keinen 2,40m langen jet in mein auto!:cry: :cry: :cry:
Kennt sonst noch jemand einen hersteller??
 
Revell oder Hasegawa :D

Scherzle gemacht. Aber kleiner wie die vom Avonds dürfte schwierig werden weil Da ja schon kaum Flügel dran sind.

Selber machen??
 

Tack

User
Der Rumpf teilbar!!!
The nose section and the tiptanks (which are also included in the kit) are easily removable for transport. The length of the main section is thus reduced to 1550 mm, so the model will fit in most cars.;)
 

jimmyy

User
selber machen ist hald extrem aufwändig!
er braucht ja auch nicht unbedingt 100% Scale sein, wenn bei der Spannweite ein bisschen beschissen wird ist das ja nicht soooo schlimm!

gut der von Avonds wäre eigendlich doch ne möglichkeit, da der rumpf teilbar ist:)
Sorry aber mein english ist nicht so gut!:rolleyes: :rolleyes:

Werde mir das mal durch den kopf gehen lassen.
ist hald trotz alledem ne verdammt lange kiste!
habe eher so an 90 cm spw und 180cm länge gedacht.
Dachte auch irgendjemand mal einen in der grösse hatte, war irgendwas mit B, Bowack oder so!


Aber falls jemandem doch noch was einfallen sollte wäre das toll wenn er sich melden würde!!
 

jimmyy

User
Sagt euch der name Pavel Bosak was???
Glaube den namen habe ich schonmal in Zusammenhang mit nem F 104 Starfihter gehört.
 

jimmyy

User
Habe nochmal einen namen gefunden wo es angeblich nen kleinen Starfighter geben soll aber ich find die Firma net.
Sollte angeblich Masterfly sein, kennt die noch jemand oder gibts die noch??
 
Hey Marco! ich meine der Krumpp hat auch nen kleineren im Programm! ruf da mal an! ist so um 1,80 lang..ein teil davon findet ja auch im krumpp-Trainer verwendung! (-: vielleicht hat er das ding nur nicht auf der Page. Wird das dann nicht dein erster turbinen-Jet??? viele grüsse!
 

jimmyy

User
Hi Craybay, ja ich habe vor kurzem meine f 16 geflogen, die ich eigendlich mal hier verkaufen wollte!
Jetzt hats mich gepackt, und ich brauch was richtig hottes!


Maverc, genau dass teil habe ich gesucht danke danke danke:) :) :) :)
Weist du wie ich das modell am besten beziehen kann?????
 

F16

User
Hi.
ich kann Dir Philip Avonds nur empfehlen, seine Modelle sind sehr durchdacht,
und auf seine Angaben kann man sich verlassen.
Ich fliege eine F16 von Avonds und kann nur sagen super top, es war bis jetzt der beste Bausatz den ich im Jetbereich hatte!!
Tschüss
F16
 

jimmyy

User
der avonds starfighter ist mir einfach ein bissel zu gross und auch ganzschön teuer!

der starfighter von dem italiener ist genau das richtige für meine kleine turbine, da kann man dann auchnoch ein normales ezfw einbauen.
das scalefahrwerk für den avonds kostet über 1000 euro und der baukasten dann auchnochmal fast soviel!

der von dem italiener kostet unvorgefertigt 350€ und fertig 490€!
habe ihm ne e mail auf englisch geschrieben weis aber nicht wiegut der mit meinem english klarkommt:D :D :D

hat bei dem schonmal jemand eine jet bestellt???
mfg marco
 

Jetfrank

User
Wie hier schon einer schrieb. Die F104 von Pavel Bosak dürfte das richtige sein. Stammt aus der Pionierzeit der Impeller. Nur wo man ihn beziehen kann weiß ich nicht, seitdem Krumpp weg ist ??
 
Krumpp ist doch nicht weg, er hat eben keine HP mehr. Aber er hat einen "kleinen Starfighter". Wenn ich mich recht erinnere, sind von den Abmessungen her die italienische (Zanin) und die Krumpp gleich.

Gruss

B. Zahn
 

jimmyy

User
Hi B Zahn,

Wie kann ich den krumpp erreichen???
Habe keine tel nummer und keine adresse!
wäre schön, wenn ich den 190cm Spw Starfighter über krumpp beziehen könnte!
Hast du ne ahnung was der beim Kurmpp kostet??

MfG Marco
 
habe eine f104 fertig fur eine kleine turbine,komplet mit scale fahrwerk.
und alle servos;
 

Anhänge

  • mol_F104_1.jpg
    mol_F104_1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 211
  • mol_F104_3.jpg
    mol_F104_3.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 127

feldi

User
F-104 von Avonds

F-104 von Avonds

Hallo jimmyy
Hab vor 2 Tagen meine 104 von Avonds eingeflogen, Fliegt absolut neutral und unproblematisch. :D :D Habe eine 6,3 kg Artes Turbine drin, ( ist aber damit untermotorisiert) Gewicht trocken 7,9 kg, Fahrwerk ist ein ganz normales Drahtfahrwerk mit den kleinen Mechaniken. (man braucht nicht unbedingt das teure Scale Fahrwerk. Der Rumpf ist hinter der Kabinenhaube teilbar ausgeführt.
Also ich kann dir die 104 von Avonds nur empfehlen.
Werd sie in Landshut/Ellermühle am 25.8 fliegen wenns passt
Ich bräuchte für meine allerdings eine etwas stärkere Turbine, so 7-8 kg Schub wären bestimmt optimal, allerdings sollte die Turbine unter 1000gr liegen.
Simjet 1200, Whren SuperSport oder sowas ähnliches.

grüsse aus der hallertau

feldi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten