Ein neues Modellflugportal auf www.modellpilot.eu endeckt

Motormike

Vereinsmitglied
Es gibt schon so viele, warum benötigt man noch eins?
Was da besser als an anderen?
 
Das auch Mike, aber dem Jungen sollte man erstmal seine Tastatur wegnehmen. Oder erstmal sein HIRN einschalten...
Leute gibts, echt wahnsinn.
Aber der Moderator kommt hoffentlich bald mit Besen und Schippe :D
ich gehe schonmal aus Prinzip nicht auf das neue Portal, hehe...

Chris
 

MalteS

User
Da enthält die email der Treadstarters den Namen Stefan Eich (eich.biz). Jener Stefan Eich taucht seltsamerweise auch im Impressum des von ihm gerade entdeckten Modellbauportals auf...

Zufälle gibts
 
Aus gegebenem Anlass kann ich dazu nur sagen:
Finger weg, in meinen Augen ne Abzockerseite!

Warum ich so denke:
Weil ich gerade Forderungen eines INetAbzockers gegen meine Frau versuche abzuwehren und das hier unten auf der Seite im Fließtext gefunden habe:

Das Portal steht Ihnen für nur 4,96 Euro pro Monat im Jahresabo zur Verfügung. Melden Sie sich noch heute an und genießen Sie die Möglichkeiten,
zum Registrierungsformular.

Mit Übergabe der Manuskripte und Abbildungen an den Modellpilot EU versichert der Verfasser, daß es sich um Erstveröffentlichungen handelt und daß keine anderweitigen Copy- oder Verlagsverpflichtungen vorliegen. Mit der Annahme von Aufsätzen einschließlich Bauplänen, Zeichnungen und Bildern wird das Recht erworben, diese auch in Druckerzeugnissen oder druckfähigen Daten zu vervielfältigen. Die eingesendeten Unterlagen zum Inhalt und Bilder geht in das Eigentum zur freien Verwendung von Modellpilot EU über.
 
...er hat ja geschrieben "es wurde ein neues blablabla....entdeckt". Also nix mit großem "Entdecker" - eher kleiner Hintermann der auf Kosten von RCN Zugriffe geiert....:D

Also Segler aus Berlin - viel Spaß mit dem Forum - bin schon gespannt wie die Halbwertszeit aussehen wird. Muß Dir aber was besseres einfallen lassen als rumzuspammen...;)
 
Soll das jetzt Schleichwerbung sein???

Soll das jetzt Schleichwerbung sein???

Betreiber Berlin, Threadstarter Berlin ?
und in einem kostenlosen Forum Schleichwerbung für ein kostenpflichtiges Forum zu machen, bitte, BEZAAAHLEN !!!
 

Gast_7405

User gesperrt
immerhin hat er schon 8 spezialisierten High End Modellpiloten (gibts die high end auch bei rcn?) gefunden die 4,96 EUR im monat dafür bezahlen. ist bestimmt eine geile kulisse dort
High End Dummköpfe :D
 

Gast_7405

User gesperrt
Segler Berlin schrieb:
Auf www.modellpilot.eu wurde ein neues Modellflugportal entdeckt.:cool:

dieser Thread ist für den

muelleimer00003.gif

wie geschaffen :D
 

Gast_8865

User gesperrt
Man seit Ihr "gut" drauf.

Man seit Ihr "gut" drauf.

Ihr habt vollkommen Recht und danke für die Hinweise.

Ihr könnt den Thread ohne Weiteres streichen.

danke
Euer Stephan Eich
 
Meines Erachtens verstösst die Seite mit dem Kostenhinweis doch immer noch gegen geltendes deutsches Recht... Kann mich da aber auch Irren, da ich kein Jurist bin und dies auch nicht aus Jux und Dollerei meinen Hausjuristen prüfen lassen werde (dafür ist mir mein Geld zu schade!).
Habe auch nicht die Anmeldeprozedur ausprobiert, ob dort nochmals deutlich auf die Kosten hingewiesen wird, da ich nicht weiss, ob trotz abbruch nicht doch meine Daten gespeichert werden...

Disclaimer:
Obiges ist als Meinungsäusserung zu sehen und somit weder verleumderisch gemeint noch herabwürdigend und somit von der Meinungsäußerung gedeckt!
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Nein, das verstösst nicht gegen geltendes Recht.
Will man sich anmelden, wird man zumindest nach meinem Geschmack hinreichend darauf hin gewiesen, dass der Spaß knapp 60 Euro kostet.
Einzig die Kündigungsregelung ("drei Tage vor Ablauf") dürfte sittenwidrig sein, aber das ist wohl eher ein Schreibfehler.

@Stephan Eich: wir werden den Thread natürlich nicht "streichen". Ein Großteil der negativen Kommentare ergibt sich sicher daraus, dass wir hier ein massives spamposting hatten, mit gleichem Inhalt in nahezu jeder Rubrik.
Nichts gegen Werbung, aber wenn ich deine AGB lese, erwarte ich irgendwie, dass du dich hier auch an unsere halten kannst.. alles andere macht einfach einen merkwürdigen Eindruck.

Was mich jetzt wirklich mal interessieren würde: für einen reinen Dummenfang ist die Site ja viel zu gut und aufwändig gemacht. Nun sind aber etwa 85% der (ständig zunehmenden) Modellfliegergemeinde mit online-Anschluß bei uns und/oder den Kollegen von rcline registriert. Auch, wenn da nicht jeder 100% zufrieden mit dem existierenden Angebot ist, gibt es sicher keinerlei Bereitschaft, für etwas zu bezahlen, das man anderswo umsonst bekommt.

Wenn du nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepuderst wurdest, müsstest du dich im Vorfeld des Launches deiner Site über die online-Angebote im Modellbau- und Modellflug-Bereich informiert haben. Ergo gibt es sicher Vorteile in deinem Angebot, die den einen oder anderen ansprechen sollen.

Statt hier verschämt "ein neues Modellflugportal entdeckt" zu verbreiten, und nach der entsprechenden Kritik eine Streichung zu wünschen, solltest du eigentlich die Gelegenheit nutzen, die Vorzüge deiner Site herauszustreichen.
Sich Kritik nicht zu stellen, ist ungefähr gleichbedeutend damit, auf User aus einem Paralleluniversum zu hoffen.

Grüße, Ulrich
 

Gast_8865

User gesperrt
Hallo Uli

Hallo Uli

Danke für Deine sehr netten Worte und dem konstruktiven Einwurf, lieber Uli

Nun will ich Euch einfach erklären was Sinn der Sache war.

Ehrlich gesagt, hat das spamming einen Hintergrund.
Ich habe Eure Klicks gebraucht und zwar sofort von einem Server über viele IPs.
Dafür habe ich mir erlaubt verbotener Weise ein spamming zu machen. Sinn war es, die neue und umprogrammierte Serverstatistik welche ergänzt wurde auf einen unerklärlichen Fehler zu prüfen. Weil wir natürlich keinen traffic hatten und nachts hier mit 7 Mann gesessen haben (7 x 66 € die Stunde für die Programmiererkosten) habe ich mir einfach dieser kleinen "Unverschämtheit" des spamming in diesem Forum bedient.

Der Fakt ist, der Softwarefehler konnte gestern durch diese Aktion ausgehebelt werden.
Ich hoffe Ihr nehmt hiermit meine Entschuldigung an. Ich war mir schon vorher dessen bewusst, jedoch danke, es hat geholfen.

Nun zu euren berechtigten Bedenken einige Antworten.


---Nein, das verstösst nicht gegen geltendes Recht.
(RICHTIG ist sogar ein muss.)

---Will man sich anmelden, wird man zumindest nach meinem Geschmack hinreichend darauf hin gewiesen, dass der Spaß knapp 60 Euro kostet.
o.k.
---Einzig die Kündigungsregelung ("drei Tage vor Ablauf") dürfte sittenwidrig sein, aber das ist wohl eher ein Schreibfehler.

Drei Tage vor Ablauf heißt, dass wenn das Jahresabo drei Tage vor Ablauf der 365 Tage des Jahres nicht gekündigt wird, dieses Abo für ein nächstes Jahr gewollt ist.
Schaue mal bei Deinem Zeitschriftenhandel nach dort ist das 3 Monate vor Ablauf die Regel. Also daher denke ich mehr kann man nicht machen um einen zufriedenen Fliegerkameraden zu haben.


@Stephan Eich: wir werden den Thread natürlich nicht "streichen". Ein Großteil der negativen Kommentare ergibt sich sicher daraus, dass wir hier ein massives spamposting hatten, mit gleichem Inhalt in nahezu jeder Rubrik.
(Da hast Du vollkommen Recht, habe mich dabei auch nicht wohl gefühlt, siehe oben)

---Nichts gegen Werbung, aber wenn ich deine AGB lese, erwarte ich irgendwie, dass du dich hier auch an unsere halten kannst.. alles andere macht einfach einen merkwürdigen Eindruck.

Ich kenne Eure AGB nicht. Die AGB sind von einem Fachanwalt für Internetportale (er hat auch friendscout gemacht) und Patentrecht erstellt worden.
Hat auch einen Haufen Geld verschlungen, aber Schwamm drüber.


---Was mich jetzt wirklich mal interessieren würde: für einen reinen Dummenfang ist die Site ja viel zu gut und aufwändig gemacht.

("Dummenfang", ist nicht das richtige Wort dafür. Es provoziert und unterstellt niedrige Beweggründe. Das ist nicht meine Natur und denke im Ansatz immer positiv über Neues nach.)

---Nun sind aber etwa 85% der (ständig zunehmenden) Modellfliegergemeinde mit online-Anschluß bei uns und/oder den Kollegen von rcline registriert. Auch, wenn da nicht jeder 100% zufrieden mit dem existierenden Angebot ist, gibt es sicher keinerlei Bereitschaft, für etwas zu bezahlen, das man anderswo umsonst bekommt.

Der Unterschied ist gering, das reine Modellflugportal kümmert sich nur um die "High End Modellpiloten" und diese welche es gerne werden möchten. Zu meiner Person, ich fliege Modelle seit Kindesbeinen, habe parallel manntragenden Segelflug ab den 14 Lebensjahr intensiv bis Mitte 30 gemacht und von der Ka2 Ka7, ASK 21, LS3, Ventus, DG 300 und 600 über Standard Cirrus, Discus, Ventus, Janus, Duo Discus bis zur ASH 25 und noch einige mehr zwei dicke Flugbücher vollgeflogen und komme aus einer Fliegerfamilie.

Im Bereich des Modellfluges habe ich ebenfalls mit 14 angefangen und habe es nie vernachlässigt, ausser den letzten 5 Jahren.

Es gibt noch so viele Feinheiten im Modellflug, welche in den Foren nicht gefunden werden. Viele Modellpiloten, welche an der Front des High End Bereiches sitzen und weit vor der Industrie Gedanken entwickeln sind die klitze kleine Zielgruppe, welche sich nach meiner Schätzung auf höchstens 200-400 Modellpiloten beschränkt.

Nun eine Seite mit über 1600 Stunden für 66€ programmieren mit Rechtsberatung programmieren zu lassen ist ein Luxus welche ich aus privater Tasche gezahlt habe um diesem Modellpilotenkreis eine Austauschplattform zu geben. Das dieses Unternehmen im Ansatz defizitär ist, aber dagegen viel Freude und Service diesem kleinen Kreis der Modellpiloten bringen wird, ist mir ein Vergnügen, mehr nicht.

---Wenn du nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepuderst wurdest, müsstest du dich im Vorfeld des Launches deiner Site über die online-Angebote im Modellbau- und Modellflug-Bereich informiert haben. Ergo gibt es sicher Vorteile in deinem Angebot, die den einen oder anderen ansprechen sollen.

Euer Portal ist schön und sehr gut gepflegt, Hut ab vor dieser Leistung.
Dagegen wurde das Modellflugportal aus privater Tasche bis zur Eröffnung finanziert. De4 Mitgliedsbeitrag von nur 4,96€ pro Monat + kostenloser @modellpilot.eu E-Mail für die ersten 2 Jahre dient der Pflege und Weiterentwicklung. Gewinne kann man nicht erzielen.
Daher ist Dein Klammerbeutel mehr auf Konkurrenzdenken aufgesetzt als auf Gemeinschaft und friedliche Co-Existenz.
Das Portal Modellpilot EU ist keine Konkurenz für Euch.


---Statt hier verschämt "ein neues Modellflugportal entdeckt" zu verbreiten, und nach der entsprechenden Kritik eine Streichung zu wünschen, solltest du eigentlich die Gelegenheit nutzen, die Vorzüge deiner Site herauszustreichen.
Sich Kritik nicht zu stellen, ist ungefähr gleichbedeutend damit, auf User aus einem Paralleluniversum zu hoffen.

Danke für die Zeilen welche Ihr mir hier geschrieben habt.
Werde mich heute aus diesem Portal als Segler Berlin abmelden. Und ab jetzt hier den Beruf als Bausachverständiger weiterführen. Das Modellflugportal steht jedem offen wer Lust hat in der Gemeinschaft sich auszutauschen um altbewährtes weiter zuentwickeln.

Danke, für die schöne Zeit und eventuell sieht man sich mal auf dem Platz oder am Hang. Oder wenn Ihr einen Bauschaden und ein Gutachten braucht habt, dann kann der Hauptsponsor von Modellpilot EU Euch gerne helfen.
www.schaeden-an-gebaeuden.de

Beste Grüße und Holm und Rippenbruch
Euer Modellfliegerkamerad
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten