Jerem Aero VTPR Segler

Malanger

User
Surf surf surf... Und auf einmal entdeckt man etwas Neues! Zumindest meinem Auge taugt diese Art Segler sehr.
Hat jemand diese Modelle bereits einmal live sehen können, besitzt eventuell sogar eins und/oder weiss wo man die, eventuell auch in der Schweiz bekommt?

 

Malanger

User
Wo wirst du denn Karei fliegen? Bei uns am Hang wehen durchschnittlich 2-3 bft, an einem guten Tag.
Das Profil wird als symmetrisch beschrieben. Ob sich das hier eignet?
 

Lyck

User
Hallo Malanger

Fliegen mit der Karei mach ich an der Küste, auf der Düne, oder ik Urlaub im Frankreich.
Warum sollte mit 3bft kein Symertrichs-Profil möglich sein? Ein bisschen Thermik und das Fliegen geht einfach.
Abfluggewicht ist insgesamt 1300 bis 1400 Gramm.

Gruß,
Lyckele
 

fiepsi

User
Ich war bis anhin der Meinung, dass symmetrische Profile weniger Auftrieb erzeugen.
Hallo.
Ich baue auch gerade einen KAREI.
Denke, wenn man das Profil verwölbt, wird der der KAREI mit seiner geringen Flächenbelastung auch bei schwachen Verhältnissen einsetzbar sein.
Diese Erfahrung habe ich zumindest mit dem SVOLAZZO gemacht

Grüße, Michael
 

fiepsi

User
Hallo,
Wer baut noch einen Karei?
Bei mir steht gerade "Bügeln" an

LG, Michael
 

Anhänge

  • Karei Rohbau.jpg
    Karei Rohbau.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 361
  • Karei Rohbau1.jpg
    Karei Rohbau1.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 369
  • Karei Rohbau2.jpg
    Karei Rohbau2.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 362

fiepsi

User
Hallo,

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.
Bin gerade am Überlegen,wie ich die Haubenverriegelung löse.
Die Flügel werden vermutlich mit Tesa fixiert.....außer mir fällt noch eine elegantere Lösung ein.
Bin ich der Einzige hier , der einen KAREI baut ?

Grüße, Michael
 

Anhänge

  • KAREI Rumpf fast fertig.jpg
    KAREI Rumpf fast fertig.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 176

fiepsi

User
Hallo,

So, der KAERI ist bereit für den Erstflug. Das Gewicht beträgt bei Schwerpunkt 115 mm flugfertig 1380 Gramm.

Grüße, Michael
 

Anhänge

  • KAREI fertig4.jpg
    KAREI fertig4.jpg
    651,7 KB · Aufrufe: 190
  • KAREI fertig3.jpg
    KAREI fertig3.jpg
    608,5 KB · Aufrufe: 194
Bonjour,

Voici un petit avant-goût.
J'essaie actuellement de comprendre comment déverrouiller le loquet du capot.
Les ailes seront probablement fixées avec du ruban adhésif... mais je ne peux pas penser à une solution plus élégante.
Suis-je le seul ici à construire un KAREI ?

Salutations, Michel
For the canopy a client put carbone rod in all the canopy and lock slide in the fuse
 

fiepsi

User
eines hab ich noch......
Dem Rumpf wurde noch ein Schriftzug spendiert :)
 

Anhänge

  • KAREI Schriftzug weiss.jpg
    KAREI Schriftzug weiss.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 99

tejott

User
leider ist zur Zeit die Webseite nicht erreichbar ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten