Zweimotorig 1,2 bis 1,8m SW

Hallo,

ich habe vor mir einen Zweimotorigen Flieger zuzulegen.

Was gibt es denn alles in dem von mir genannten Größenbereich ? :confused:
von TS2 bis P38, was genau ich will weiß ich noch nicht.
 
Hi,
bei Modellbau Bichler gibt's ne kleine (1500mm Spannweite) Partenavia mit GFK-Rumpf und Rippenflächen! Die sieht ganz hübsch aus und fliegt auch recht gut!
Mit einem 3S 2,5Ah Akku wird das Flugvergnügen aber in der Größe auf jeden Fall nicht allzu lange werden - egal welchen Flieger Du Dir kaufst!

Grüße
Stefan
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo,

ich habe von Parkflieger.de die VMAR Twin Otter. 1,5m Spannweiter bei ca. 1,6 kg.

DSCF1992.jpg


Ich fliege sie mit zwei kleinen, preiswerten robbe Roxxy 2827-26 und den guten (aber teuren) Varioprop Propellern. Flugzeit: gut 12 min. mit einem 2000er 3s Lipo.

Hier noch ein Flugvideo in zwei Auflösungen:
http://www.bpnet.de/video/TwinOtterFlight_High.wmv
http://www.bpnet.de/video/TwinOtterFlight_Low.wmv

Falls Du englisch kannst: Hier habe ich ausführlich über Bau und Flug berichtet:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=662234

Mein anfänglicher Frust über das Modell ist nach dem Erstflug komplett verflogen (im Wortsinn!): Ich bin völlig begeistert von dem Flieger. Auf dem Platz sieht man so etwas auch sehr selten. Alleine der Start ist ein Bild für sich. Im Flug sehr unkritsch (darf aber nicht zu langsam geflogen werden). Leicht zu landen. Sieht klasse aus, wenn man mit wenig QR ganz sanft in die Kurve geht!

Leider nicht sehr scale, daher baue ich mir gerade eine DC-3 (schau mal im Unterforum Scalemodellbau).
 

Eisy

User
Hi,
schau doch mal bei den Neuheiten 2008 von Graupner. Da gibts ne ganz schicke B-25 Mitchell. Es wird allerdings empfohlen den Flieger mit 3S4000 er Lipos zu "betanken".

Gruß, Christian
 
Hallo theodor
Ich komme auch aus der nähe von karlsruhe nämlich Stutensee
Untergrombach is ja nich weit weg von mir
Naja zurück zum Thema,
Ich kann dir die Twinstar 2 wärmstens empfehlen die wird nie langweilig. sogar leichter kunstflug ist möglich. Und sie kann mit günstigsten komponenten geflogen werden! Die twinstar fliegt einfach klasse.Die würde auf jedenfall kein fehlkauf sein.

Grüße von nebenan:D

Meyerflyer
 
anstatt dem Twinstar würde ich den FunLiner von FreeScale empfehlen!
Meine MEINUNG (nach deutschem meinungsfreiheiten gesetz):
1. Sieht besser aus
2. Fliegt besser
3. hat kein dickes Prett als höhenruder (find ich am Twinstar total hässlich)
4. Hat nich so ne blöde Form!

*TIEFDUCKUNDWEG*
 
@theodor
in welchem verein fliegst du? gibts in untergrombach überhaupt nen verein?

der funliner ginge natürlich auch. is irgendwie fast des selbe wie die ts2.
Nur vom twinstar 2 weiss ich dass er fliegt:cool: :cool:
 

svxch

User
Ich hatte sowohl die TSII als auch den Funliner. Der Funliner fliegt mit den mitgelieferten Motoren besser als die TSII.

Die Motoren habe ich beim Funliner dünnem Doppelklebeband eingeklebt, ebenso die Abdeckungen der Motorgondeln. Hat ohne Probleme gehalten und ein Wechsel wäre auch jederzeit möglich. Gut, die Lösung bei der TSII mit den Motorhalterungen ist schon besser, aber die Flugleistungen vom Funliner sind es mehr als wert. Bin den Funliner mit 3s Lipo geflogen, natürlich nicht immer Vollgas.
 
Gut, mit 3s lipo is des so ne sache. Wenn man eh nich die volle spannung der lipos nutzen kann, kann sich ja auch gleich nen nimh für 20-30 euro kaufen;)
Außerdem mag ich persönlich lipos eigentlich überhaupt nich:
- zu teuer
- man darf sie nich leer fliegen
- man darf sie nicht zu voll laden

da lob ich mir doch die guten alten ,günstigen NIMH packs:)

Ne andere lösung wäre auch 2s lipo mit anderen luftschrauben...
 
Man könnte sich auch 2 480er permax mitbestellen, des is aba jedem selbst überlassen ob er den funliner oder die twinstar 2 bevorzugt...
Auf jeden fall machst du mit ner schaumwaffel nix falsch, theodor.;)


:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: verdammt is des windig heute ( fast 65 km/h):mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Des ist nix mehr für schaumwaffeln:D :D

Viele Grüße
Meyerflyer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten