Fragen zu einer 2 Motorigen Maschine.

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Mit qualmendem 2 Takter würde ich persönlich auch nicht starten - viel zu fetter und unsicherer Lauf - einfach auf optimale Leistung einjustieren und mit DREHZAHLMESSER abgleichen . Mit Tank auf Vergaserlevel sollte ein problemloser und harmonischer Motorlauf dann möglich sein. BW, Claus
 

Rüdiger

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Mit qualmendem 2 Takter würde ich persönlich auch nicht starten - viel zu fetter und unsicherer Lauf - einfach auf optimale Leistung einjustieren und mit DREHZAHLMESSER abgleichen . Mit Tank auf Vergaserlevel sollte ein problemloser und harmonischer Motorlauf dann möglich sein. BW, Claus

<hessisch>
E bissi muss des scho rauche, sunst isses zu maaacher
</hessisch>

cu,

Rüdiger
 

ALFA-AIR

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Es ist eine Lodestar

 

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<hessisch>
E bissi muss des scho rauche, sunst isses zu maaacher
</hessisch>

cu,

Rüdiger
IMG_4218.jpeg

OT - OT - sorry - bw Claus
 
Ich hatte auch gegenläufige Propeller. Das Teil ist ja nicht in der Luft abgebrannt. Es lag auch nicht am Antrieb. Der Flieger flog einfach von Anfang an schlecht und extrem instabil. Alles war perfekt eingestellt, (Schwerpunkt, EWD, Schränkung, usw.) . Ich hab ja nun schon einige Modelle dieser Art gebaut und die flogen alle auf Anhieb. Das Profil und die Flächengeometrie waren ziemlich exotisch. Na ja, was soll`s ? Modellfliegerschicksal 🙍‍♂️. Danke für euer Mitgefühl 😌
 
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